CallYa Digital Komfortaufladung kann nicht deaktiviert werden...
Shirty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Es ist nun schon eine paar Tage her, das wollte Vodafone meine CallYa Digital Karte nicht aktivieren, weil ich "verwechselt" worden bin und die andere Person noch Ausstände hatte. Bis ich überhaupt zu dieser Information gekommen bin, war es schon sehr mühseelig und nervig. Die Karte wurde inzwischen aktiviert und ich habe sie auch genutzt. Nun möchte ich die Komfortaufladung deaktivieren und es funktioniert nicht!

Weder über den CallYa-Kontoserver, noch über die Vodafone-App und auch nicht über die Website, die man im Handy eingeben soll...keiner der 3 Wege funktioniert. Ich versuche es jetzt schon seit 2 Wochen. Das ist einfach nur frustrierend. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr! Bitte deaktiviert mit sofortiger Wirkung die Komfortaufladung und die Karte/Handynummer möchte ich ebenfalls gleich kündigen. Das Guthaben was ich erhalten habe, weil meine Karte nicht aktiviert wurde könnt Ihr ebenfalls wiederhaben. Ich will das Ganze nicht mehr. Ich will es nur noch loswerden!

Gruß

Shirty

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Shirty,

beim CallYa Digital kannst du die Komfortaufladung nur pausieren, da dieser Tarif eine Sonderstellung innerhalb der CallYafamilie darstellt. Eine Deaktivierung ist in diesem Tarif nicht möglich. Nutze für die Pausierung die MeinVodafone App. 

Bitte beachte, dass eine Pausierung für max. 15 Monate möglich ist, danach muss die Abbuchung wieder aktiviert oder Guthaben aufgeladen werden.

Anonsten erreichtst du die Kundenbetreuung in diesem Tarif nur über WhatsApp oder SMS. 

Hallo @Mav1976 !

Ich würde die Komfortaufladung gerne pausieren, da habe ich mich leider falsch ausgedrückt, jedoch ist das nicht möglich. Die Option Pausieren steht mir nicht zur Verfügung. Egal auf welchen der 3 Wege ich es versucht habe. Die MeinVodafone App gibt mir nur die Möglichkeit, die Aktivierung der Komfortaufladung vorzunehmen. Das gleiche passiert bei der Webadresse die man eingeben soll und über 22 9 22 wird im Hauptmenü mir die Taste 5 nicht angeboten, weil diese ja nur zu hören ist, wenn man für das elektronische SEPA-Lastschriftverfahren freigeschaltet ist. Und das bin ich, mir wurden bereits mehrere Mal die 20€ über die Komfortzahlung abgebucht. Und die Kundenbetreuung per SMS oder WhatsApp ist reine Zeitverschwendung! Deshalb bin ich jetzt hier und hoffe auf Hilfe und Unterstützung. 

Gruß

Shirty

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Shirty,

gern sehe ich mit den Status im Kundenkonto bei Dir an.

Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

Danke sehr 🙂

Viele Grüße

Grautvornix         

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!