1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital-Aktion: SIM-Karte bis wann spätestens aktivieren?
JMustermann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

Aus den Bedingungen der "3-Monats-Aktion":

Aktion gültig vom 17.11.2022 bis 15.12.2022: Bestellst Du als Online-Neukund:in mit dem Code „BONUS60“ im Aktionszeitraum eine Freikarte mit dem Tarif CallYa Digital, schenken wir Dir ein Bonus-Guthaben von 60€ - nach erfolgreicher Identifizierung und Aktivierung. Du hast 30 Tage Zeit für die Identifizierung. ...

Was bedeutet das konkret?
Bis wann kann/muss ich die SIM-Karte spätestens aktivieren, um das Bonus-Guthaben bzw. die 3 Monate Gratisnutzung zu erhalten?

Wg. der 30 Tage Zeit für die Identifizierung unabhängig vom Zeitpunkt des Erhalts der Karte max. bis zum 14.01.2023?

Danke und Gruß, J.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Naschi2
Ex-Moderator:in

Hallo @JMustermann,

Du kannst Dir bis zum 15.12.2022 (Aktionsende) eine Freikarte mit dem Promocode bestellen. Ab dem Bestelldatum hast Du 30 Tage Zeit für die Identifizierung / Aktivierung. Hast Du das erledigt, beginnen die 3 Monate.

Viele Grüße
Naschi2

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Naschi2

Hallo @JMustermann,

Du hast nach Bestellung der Freikarte im Aktionszeitraum 30 Tage für die Identifizierung Zeit. Dann kannst Du das Bonus-Guthaben in den ersten 3 Monaten für Vodafone-Services und ausschließlich im Tarif CallYa Digital nutzen.

Viele Grüße
Naschi2

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke.

Um das nochmal festzuhalten:

Ich bekomme die SIM-Karte meinetwegen schon heute per Post.

Dann kann ich sie aber max. bis zum 15.12.2022 (Ende des Aktionszeitraums) aktivieren (sicherheitshalber vielleicht bis zum 13. oder 14.12.).

Und danach hab' ich wiederum 30 Tage Zeit für die Identifizierung, also ab dem 13.12. max. bis zum 12. oder besser 11.01.2023.

Und erst dann beginnt der 3-Monats-Zeitraum?

Danke nochmal.

Naschi2

Hallo @JMustermann,

Du kannst Dir bis zum 15.12.2022 (Aktionsende) eine Freikarte mit dem Promocode bestellen. Ab dem Bestelldatum hast Du 30 Tage Zeit für die Identifizierung / Aktivierung. Hast Du das erledigt, beginnen die 3 Monate.

Viele Grüße
Naschi2

Hi @JMustermann,

ergänzend zu @Naschi2's Beitrag. Die SIM-Karte wird erst zu dir geschickt, wenn du die Identifizierungsprozess komplett durchlaufen hast, vorher nicht. 

Danke @Naschi2 und @Mav1976:

Sorry, ich muss etwas revidieren/ergänzen:

Ich hab' schon einen Vodafone-Account und muss mich offenbar nicht (nochmal) identifizieren. 

Und deshalb hab' ich die SIM-Karte heute schon erhalten.

D.h. also wohl, dass ich - ich hab' am 18. oder 19.11. bestellt - die Karte theoretisch bis spätestens (+ 30 Tage) 18. oder 19.12. aktivieren müsste ...

Dann würde ich das sicherheitshalber am 15.12. machen. Die paar Tage machen den Kohl auch nicht fett Smiley (zwinkernd) .

Dann sollte das funktionieren, @JMustermann, wie @Naschi2 schon schrieb.
Naschi2

Hallo @JMustermann,

wenn Du die SIM-Karte bereits erhalten hast, dann ist diese sicherlich schon aktiv und die 3 Monate Gratisnutzung laufen schon.

Um dies zu prüfen, benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

Viele Grüße

Naschi2

Interessanter Aspekt Smiley (zwinkernd) - mache ich.

Übrigens an dieser Stelle nochmal mein Dank für die Rückmeldungen hier Smiley (fröhlich) .

Das fkt. mit dem Rückruf-Service leider nicht.

Im Vorfeld wurde ich 2 Mal eben nicht zurückgerufen. 

> ... wenn Du die SIM-Karte bereits erhalten hast, dann ist diese sicherlich schon aktiv und die 3 Monate Gratisnutzung laufen schon. <

Ja, lt. Rückmeldung im WhatsApp-Chat ist die Karte seit gestern aktiv ...