Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 15:51
Hallo zusammen
Ich kann doch CallYa Digital wg. der 60 € Bonus für 3 Monate praktisch gratis nutzen, in meinem Fall bis Ende 09/2021.
Allerdings habe ich heute folgende SMS erhalten:
"Lieber Vodafone-Kunde, den Betrag von 20.00 Euro buchen wir am 06/09/2021 von Ihrem Bankkonto ab. Unsere Mandatsreferenznummer lautet DE04... . Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"
Das kann aber nicht stimmen (s.o.).
Ich habe das so über Whatsapp an 0172 200 02 29 geschrieben.
Rückmeldung:
"Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch."
Ich werde zurückgerufen:
Auskunft: "Ich kann Ihre Daten nicht einsehen. Schreiben Sie an 0172 200 02 29" (?!).
Das habe ich 3 Mal durchexerziert.
Also "Dauerschleife".
Wo kann ich mein Anliegen so deponieren, dass dem auch nachgegangen wird? Wer kann mir helfen?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2021 20:01
Ich hab' immer wieder im WhatsApp-Chat geschrieben und bin vom "Antwort-Bot" abgewimmelt worden.
Irgendwann hat dann tatsächlich ein Mensch zurück geschrieben.
Ergebnis:
Mein Bonusguthaben habe für die heutige Tarifverlängerung nicht ausgereicht, da es zu Interneteinwahlen in der Schweiz am ... kam. ...
Das ist möglich, obwohl ich eigentlich darauf geachtet habe, in der CH die andere Karte (Dual-SIM) zu verwenden.
Jedenfalls:
"No frills" - gut und schön.
Ich hab' auch gar nichts gegen einen WhatsApp-Chat.
Aber es kann ja nicht sein, dass man dort erst nach gefühlt schier endlosen Versuchen jemandem mitteilen kann, wo das Problem liegt, der/die dann auch kompetent Auskunft geben kann.
Wenn schon ein Chat, dann erwarte ich dort auch Hilfe und keinen zeitffressenden Bot bzw. sinnlose Verweise auf eine Hotline, die nicht helfen kann/darf.
am 02.09.2021 16:56
Das gleiche bei mir, ich habe nicht einmal das Bonusguthaben erhalten. Ich versuche nun die SIM-Karte zu komplett zu kündigen, es gibt aber keine E-Mail oder ein funktionierendes Kontaktformular dafür.
am 02.09.2021 20:01
Ich hab' immer wieder im WhatsApp-Chat geschrieben und bin vom "Antwort-Bot" abgewimmelt worden.
Irgendwann hat dann tatsächlich ein Mensch zurück geschrieben.
Ergebnis:
Mein Bonusguthaben habe für die heutige Tarifverlängerung nicht ausgereicht, da es zu Interneteinwahlen in der Schweiz am ... kam. ...
Das ist möglich, obwohl ich eigentlich darauf geachtet habe, in der CH die andere Karte (Dual-SIM) zu verwenden.
Jedenfalls:
"No frills" - gut und schön.
Ich hab' auch gar nichts gegen einen WhatsApp-Chat.
Aber es kann ja nicht sein, dass man dort erst nach gefühlt schier endlosen Versuchen jemandem mitteilen kann, wo das Problem liegt, der/die dann auch kompetent Auskunft geben kann.
Wenn schon ein Chat, dann erwarte ich dort auch Hilfe und keinen zeitffressenden Bot bzw. sinnlose Verweise auf eine Hotline, die nicht helfen kann/darf.