CallYa Classic im Babyphone kostet Gebühren
Udo13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich verwende die Prepaidkarte in einem Smartphone mit einer Babyphone App. Schreit das Baby, ruft CallYa auf meinem Smartphone an. Ich weise das Gespräch ab (um Gebühren zu vermeiden) und trotzdem bucht CallYa 9ct. ab....für Nichts, für keine zustande gekommene Verbindung. Die Frage: was muss ich machen, damit diese  - aus meiner Sicht - total ungerechtfertigten Kosten zukünftig nicht mehr entstehen? 

Gruß Udo13

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Anruf abweist und er damit auf deine Mailbox umgeleitet wird, kommt trotzdem eine Verbindung zustande...

 

Davon abgesehen ist es schon ziemlich dreist, die Dienstleistung "Mobilfunknetz" nutzen zu wollen, ohne dafür zu bezahlen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Anruf abweist und er damit auf deine Mailbox umgeleitet wird, kommt trotzdem eine Verbindung zustande...

 

Davon abgesehen ist es schon ziemlich dreist, die Dienstleistung "Mobilfunknetz" nutzen zu wollen, ohne dafür zu bezahlen...

Es werden auch normale Gespräche geführt werden...aber für den Anfang muss ja nicht jeder Babyruf mit 9ct beaufschlagt werden. Hier gleich von dreist zu sprechen halte ich für übertrieben. Der eigentliche Gedanke war, dem Kindermädchen ein Handy zu geben, damit sie sich frei bewegen kann. 


@Udo13  schrieb:

Es werden auch normale Gespräche geführt werden...aber für den Anfang muss ja nicht jeder Babyruf mit 9ct beaufschlagt werden.


Wenn du einen Tarif mit Abrechnung jeder Einheit ohne Inklusivvolumen oder Flatrate wählst, wird auch jede Einheit entsprechend abgerechnet. Für das Abrechnungssystem ist nicht ersichtlich, ob es sich um einen Babyruf handelt -oder- ob es ein normales Gespräch wird. Sobald die Verbindung aufgebaut wurde, kostet sie -wie im Tarif vereinbart- entsprechend Geld...

 


@Udo13  schrieb:

Hier gleich von dreist zu sprechen halte ich für übertrieben.


Doch, es ist dreist, wenn man für eine in Anspruch genommene Dienstleistung nicht bezahlen will und erwartet, dass diese kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll. Nichts weiter ist es, wenn man die anfallenden 9 ct für den Gesprächsaufbau nicht bezahlen will...

 


@Udo13  schrieb:

Der eigentliche Gedanke war, dem Kindermädchen ein Handy zu geben, damit sie sich frei bewegen kann. 


Wenn du die Gebühren beim Mobilfunk nicht bezahlen willst, nutze klassische Babyphones ohne Mobilfunk. Dann hast du das Problem mit dem kostenpflichtigen Gesprächsaufbau nicht.

 

Oder du nutzt einen (kostenpflichtigen) Tarif mit Inklusiveinheiten oder einer Flatrate...

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Udo13,

wenn Du den Anruf nicht annimmst, dann dürfen auch keine Kosten entstehen. Hängt das Ganze vielleicht mit der App Nutzung und damit verbundenen Internet Kosten zusammen? Ich schaue mir das gern mal an. Sende mir die betreffende Rufnummer bitte mal per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.