CallYa Black gebucht - ungenügende Geschwindigkeit
Rhemsey82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe heute meine CallYa Black Karte aufgeladen und war voller Vorfreude, damit lossurfen zu können. Laut der Vodafone Netzabdeckung, wurden mir 5G und 4G mit einer maximalen Datenraten von bis zu 500Mbit/s versprochen.

 

Zufrieden wäre ich schon gewesen, wenn es realistisch 50Mbit/s im Download und 20Mbit/s im Upload gewesen wären.

Leider erreiche ich sowohl im 5G als auch im 4G Netz nicht mehr als 6Mbit/s im Download und 1,5Mbit/s per Upload.

Dazu gesellen sich Einbrüche auf 0,2Mbit/s im Download. Damit ist keinerlei brauchbares Surfen möglich und um diese Seite hier zu laden, benötigte die Leitung 2,5 Minuten!

 

Getestet habe ich es per Smartphone vor der Haustüre und auch an anderen Stellen im Ort und um Probleme mit dem Smartphone auszuschließen, auch mit einem ausgeliehenen Gigacube 4G, der ebenso schwache Werte lieferte.

Ich befinde mich hier in einer Stadt und da sollte eigentlich deutlich mehr gehen. Ein Freund surft mit einer o2 Karte im 5G Netz zwar auch nicht rasend schnell (44Mbit/s) und ein Nachbar per Telekomnetz mit durchschnittlich 70Mbit/s.

 

Da meine erreichten Werde absolut unzureichend sind und damit kein zeitgemäßes Surfen möglich ist, möchte ich den Tarif gerne widerrufen und mir das aufgeladene Geld zurückerstatten lassen.

 

Ich freue mich über eine schnelle Hilfe.

 

Dankeschön.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Rhemsey82,

 

VF garantiert keine fixen Geschwindigkeiten. Im Bereich des Mobilfunks ist der Tarif an keinen festen Standort gebunden. 

 

Somit gibt's auch kein Widerrufsrecht.

 

 

Da keiner weiß wo du dich genau aufhältst und du es auch verschweigst kann keiner sagen, ob es nicht unter Umständen Störungen/Wartungen/Reparaturen an deinem Standort gibt. Auch die Anzahl der gleichzeitig nutzenden User der Mobilfunkzelle ist nicht zu unterschätzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Rhemsey82,

 

VF garantiert keine fixen Geschwindigkeiten. Im Bereich des Mobilfunks ist der Tarif an keinen festen Standort gebunden. 

 

Somit gibt's auch kein Widerrufsrecht.

 

 

Da keiner weiß wo du dich genau aufhältst und du es auch verschweigst kann keiner sagen, ob es nicht unter Umständen Störungen/Wartungen/Reparaturen an deinem Standort gibt. Auch die Anzahl der gleichzeitig nutzenden User der Mobilfunkzelle ist nicht zu unterschätzen.