abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Black Rufnummermitnahme
Michl16v
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ienen CallYa Black über Check24 beauftragt und gleichzeitig meinen alten Vertrag gekündigt inkl. Rufnummermitnahme. Nun habe ich das altbekannte Problem, dass mein Name bei meinem alten Anbeiter freenet ehemals mobilcom-debitel ohne zweiten Vornamen hinterlegt ist. Bei vodafone widerrum wurde durch das Ident-Verfahren mein zweiter Vorname erfasst. Daher funktioniert die Portierung nicht.

Die Situation ist nun die, dass freenet sagt sie könnten die Daten nicht ändern und durch die Bestellung bei Check24 habe ich keine Kundennummer o.Ä. von vodafone.

 

Hat jemand bereits solche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke aber ich habe den Auftrag storniert und einen neuen Auftrag ohne Portierung erstellt. Musste schnell gehen. Der alte Vertrag war bereits zum 28.01 gekündigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
tomik
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Michl16v, 

bist du dir sicher das es wirklich am zweiten Vornamen liegen soll?

Bei der Portierung zu Vodafone muss bei Privatkunden nur die Rufnummer, der abgebende Anbieter, der Nachname und das Geburtsdatum übereinstimmen. 

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, der zweite Vorname ist egal. 

Schau bitte nochmal genau nach wie der Ablehnungsgrund lautet. 

Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Michl16v,

gerne schauen wir uns das mit Dir zusammen an.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Tassi14

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke aber ich habe den Auftrag storniert und einen neuen Auftrag ohne Portierung erstellt. Musste schnell gehen. Der alte Vertrag war bereits zum 28.01 gekündigt.

@Michl16v, danke für deine Rückinfo. 🙂
Dann machen wir hier auch gleich zu.