am 28.08.2024 16:57
Ob über Mobilfunk Vodafon App oder über die Webseite https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/uebersicht
Kann nicht aufladen, es kommt ein Hinweis: Da ist was schief gelaufen, später noch mal versuchen.
Es liegt auch nicht an der Bank oder sonst einem Dienstleister und vor einigen Wochen war das auch noch kein Problem.
Leider ist mein Guthaben inzwischen bei 2,40 € .
Die Hotline hat wohl keine Erklärung und meinte vor Wochen, dies würde noch ein paar Wochen dauern. Die sind an sich um.
Eigentlich kann dies nicht nur bei mir so sein?
Hat jemand eine Lösung?
m.f.G. mellituso
am 29.08.2024 09:49
Hallo @mellituso
Lass da mal unseren Kundenservice drüberschauen. Melde Dich dazu per WhatsApp bei uns.
Liebe Grüße
Denny
am 29.08.2024 11:15
@mellituso schrieb:Ob über Mobilfunk Vodafon App oder über die Webseite ( . . . )
Kann nicht aufladen ( . . . )
Hat jemand eine Lösung?
Moin @mellituso,
ich hätte da zwei alternative Möglichkeiten.
(1)
Für den Fall, dass mal zu wenig (Rest-)Guthaben da ist, speichere ich mir einen CallNow-Guthaben Code über 15 EUR von Vodafone – aus z.B. Supermarkt, Tankstelle, dm oder Rossmann – in meinem Telefonbuch ab. Dieser Code ist 3 Jahre gültig.
👉Bei Bedarf muss ich dann nur zum gespeicherten Telefonbucheintrag, wählen drücken und hab sofort wieder etwas (Notfall-)Guthaben. 😊
• Callnow Guthaben über die TelefonApp aufladen:
Auf der sogenannten CallNow-Guthabenkarte ist eine 15-stellige Aufladenummer.
Diese Aufladenummer kannst Du auch ohne Guthaben direkt über Deine TelefonApp mit folgender Zeichenfolge eingeben und das Guthaben aufladen:
*100*Aufladenummer#
( Für den Bedarfs- bzw. Notfall einfach obigen Code mit der 15-stelligen Aufladenummer im Telefonbuch speichern )
Siehe auch CallYa-Karte aufladen auf der Hilfe-Seite:
Lad ganz einfach über die CallNow-Guthabenkarte auf
1. Kauf Dir eine CallNow-Karte, z.B. an der Tankstelle oder im Supermarkt.
2. Rubbel Deine persönliche Aufladenummer – den so genannten Cash-Code – frei.
3. Gib den Cash-Code so auf Deinem Handy ein: *100*Aufladenummer#. Drück danach auf "senden".
_________________
(2)
Du kannst per normaler Überweisung von deinem Girokonto auf den Cent genau aufladen.
Wichtig!!! Im Verwendungszweck darf nur die Mobilnummer im Format 017201234567 stehen!
( also NICHT +49172... oder 0049172... )
Empfänger: Vodafone GmbH
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
BIC: DEUTDEDDXXX
Bank: Deutsche Bank Düsseldorf
Verwendungszweck: 017201234567
Die Gutschrift dauerte bei mir bisher 1-2 Werktage.
_________________
(Ansonsten)
• Kontakt zum Kundenservice:
Kontakt zur telefonischen CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229
( Kunden-Kennwort bereit halten! )
( Erfahrungsgemäß ist wochentags und in der Kernarbeitszeit zwischen 8-16 Uhr am besten. )
oder über folgende Kanäle das Vodafone-Team:
• Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice
• Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice
• WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
oder direkt über die Homepage mit TOBi
( Tipp: Mehrfach "Mitarbeiter" an TOBi schreiben, dann soll angeblich schneller zum Team weitergeleitet werden. )
Viel Erfolg! 👍
BodoBS
am 29.08.2024 12:23
Hallo DennyW,
ich habe kein WhatsApp, kein Facebook, kein Twitter. Wozu dieses Forum?
Danke @ BodoBS,
ich werde das über die Bank machen, denn ich hatte dieses Callya Jahresabo für ca. 100,-€ angefordert, welches zur Zeit noch inaktiv geschaltet ist.
Ich Frage trotzdem nochmals ob einer was dazu sagen kann, warum diese Online Möglichkeiten alle nicht funktionieren?
Bin ich der Einzige? Oder anders gefragt, funktioniert dies zur Zeit bei Euch?
m.f.G. mellituso
am 29.08.2024 14:27
Hey @BodoBS
dieses Forum ist für den Austausch der User untereinander. Direkter Kundenservice ist hier nicht möglich.
LG Denny
am 29.08.2024 14:45
Hey @DennyW,
hast du dich vertan oder woran liegt es,
ich kann mir den Inhalt deiner Antwort auf meinen Beitrag hier nicht erklären! 🤔
Kannst du mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
BodoBS
am 29.08.2024 20:15
Ich glaube hier hat sich Dennis vertan. Die Antwort galt eher dem TE. 😃
30.08.2024 14:44 - bearbeitet 30.08.2024 14:46
Anscheinend gibt es derzeit technische Probleme.
Ich wurde diese Woche auf eine neue Appversion (15.1.0) über das Update umgestellt.
Vielleicht hat es damit zu tun. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Allerdings benötigt VF bei aktuellen Problemen mit der Aufladung weitere Information (Kundendaten, Klickwege/URL etc.), um das analysieren und beheben zu können.
Deshalb ist der Kontakt zur technischen Kundenbetreuung notwendig. Und das ist am einfachsten über den WhatsApp oder SMS Chat möglich.
Wenn du also kein WhatsApp, Facebook etc. nutzt, dann nutze den SMS Chat unter +49 172 200 0 229
👍😃
am 31.08.2024 00:45
Hallo Mav1976,
danke Dir, dann brauche ich nicht weiter zu rätseln, ob es an mir liegt, wenn die Störung bekannt ist.
Ist aber ein schwaches Bild von Vodafon, wenn Ihre eigene App so lange streikt und der Kunde "Klimmzüge" machen soll. 🙄
m.f.G. mellituso