CallYa Abo-Option 4 GB trotz Abbuchung nicht aktiviert.
blade23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Vater befindet sich im Ausland. Er hat vor seiner Reise über Deutschland und Teilen der EU für seinen Vertrag die 4GB Abo-Option für 28 Tage aktiviert. Der fällige Betrag wurde bereits vor zwei Wochen abgebucht, aber die Datenoption anscheinend nicht aktiviert. Vor Ort innerhalb der EU war er in einem Vodafone Shop um dies prüfen zu lassen, da wurde ihm gesagt, dass er sich an den Deutschen Support wenden muss. Ich habe versucht das zu klären, aber ich erhalte "Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen" beim Anruf an 0172 229 0 229  und beim Anruf der 08001721212 heißt es, ich soll mich an die 0172 229 0 229 wenden.

Wer kann hier helfen? Ich fühle mich wie bei Asterix und Obelix. Kann sich jemand bitte mal sein Kundenkonto anschauen und die Tarifoption aktivieren? Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @blade23,

 

okay, dann ist die Option schon einmal gebucht und aktiv. 

Wenn das WLAN funktioniert, die mobilen Daten aber nicht, dann bitte einmal prüfen, ob überhaupt Roaming in den Einstellungen unter mobilen Netzwerke (eventuell bei dem Telefon deines Vaters anders genannt) aktiviert ist. 

 

Welchen Tarif hat dein Vater überhaupt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @blade23,

 

wird denn die Option in der MeinVodafone App angezeigt? 

Einfach die App starten und im Dashboard auf "Daten in DE und EU" klicken. Dann gelangt er in den Quick Check". 

Hallo Mav1976,

ich habe mal nachgefragt. Angeblich wird da etwas angezeigt. Allerding wenn er das WLAN abschaltet und die Mobilen Daten einschaltet dann steht im Browser "kein Internet". Ich hatte meinen Vater gebeten, den Tarif vorher zu buchen und zu testen, damit ich ihm helfen kann. Er meinte, das ist nicht notwendig, da er bereits vorher Datenoptionen hatte die funktioniert haben.

 

Ich habe jetzt über den Handy-Konfigurator versucht, ihm die Einstellungen zu schicken. Das hat auch geklappt. Ob er sie umsetzen kann, weiß ich nicht. Leider gab es das Xiaomi Mi A3 nicht in der Auswahl, daher habe ich das Redmi A2 gewählt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für dieses Handy oder Android? Meine Vermutung ist dass es entweder am Ausland liegt oder an seinen Einstellungen.

 

Vielen Dank!

Hi @blade23,

 

okay, dann ist die Option schon einmal gebucht und aktiv. 

Wenn das WLAN funktioniert, die mobilen Daten aber nicht, dann bitte einmal prüfen, ob überhaupt Roaming in den Einstellungen unter mobilen Netzwerke (eventuell bei dem Telefon deines Vaters anders genannt) aktiviert ist. 

 

Welchen Tarif hat dein Vater überhaupt?

Hallo und vielen Dank! Das war es, das Roaming war deaktiviert.

Er hat die 4GB für 28 Tage.

@blade23, gern geschehen. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann deinem Vater weiterhin viel Spaß mit CallYa.

Ich schließe hier dann auch zu, da als gelöst markiert.