CallYa 60 EUR Bonusguthaben fehlt , Aktivierung von VoLTE
aschorle
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor einiger Zeit habe ich CallYa digital mit Rufnummerportierung und 60 EUR Bonusguthaben bestellt.  Die SIM Karte habe ich erst kurz vor der Portierung erhalten. Nach der Portierung war die Karte sofort aktiv aber der Tarif zwar eingestellt aber nicht aktiv gewesen und das 60 EUR Bonusguthaben fehlt, stattdessen wurde ab sofort nach Minuten und MB abgerechnet und von meinem 10 EUR Portierungs-Guthaben abgezogen. schnellstmöglich habe ich die Karte ausreichend aufgeladen und vorerst nächstniedrigeren Tarif gewählt. Anschliessend kontaktierte ich die CallYa Hotline, man hat mir eine Antwort und die Buchung des Bonusguthabens innerhalb von 5 Werktagen zugesagt. Bis heute nichts gekommen.  Desweiteren würde ich gerne VoLTE nutzen. Den Tarif habe ich ab den nächsten Abrechnungszeitraum auf digital geändert. 

 

Wie bekomme ich das Bonusguthaben und wie kann ich VoLTE nutzen ?

 

Edit: @aschorle Verschoben vom Community- ins CallYa-Board.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @aschorle,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich kümmere mich darum. Das bekommen wir hin 🙂

Viele Grüße, Kerstin

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du einen anderen Tarif gewählt hast, gibt es das Bonusguthaben nicht. Das ist nämlich an den CallYa digital geknüpft. Außerdem ist für den CallYa digital ja das Lastschriftverfahren zwingend erforderlich, hattest du dieses über Klarna eingerichtet? Die Buchung des Guthabens aus der SOMMER60-Kampagne erfolgte in der Regel bis zu 5 Tage nach Aktivierung des Tarifs, da hatte die Hotline schon Recht.

 

VoLTE kann dir die Kundenbetreuung einrichten, entweder über die Hotline, den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder du wartest, bis sich hier ein:e Mod meldet. Das kann aber einige Tage dauern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

das Lastschriftverfahren hatte ich bereits während des Bestellvorgangs einrichten müssen, der Tarif digital war auch voreingestellt nur nicht aktiv. Stattdessen wurde von Anfang an nach Minuten und MB abgerechnet und das Grundguthaben war immer kleiner. Deshalb meine schnelle Handlung in dem ich ein Tarif ausgewählt habe und manuell aufgeladen habe, damit das vorhandene Guthaben nicht sinnlos aufgebraucht wird.  Bedeutet es jetzt dass durch die Änderung des Tarif auf digital ab den nächsten Abrechnungszeitraum das Bonusguthaben ab dann auch gebucht wird ?

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @aschorle,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich kümmere mich darum. Das bekommen wir hin 🙂

Viele Grüße, Kerstin

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo zusammen 

 

leider ist das Callya bonus Guthaben von 60 Euro nicht auf meiner Karte gebucht... 

was kann ich tun...? 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Sunny24,

 

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich kümmere mich darum.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.