1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa 5G testen & dann auf mehr Datenvolumen upgraden?
Ravana
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst um und bekomme "bald" (?) Glasfaser am neuen Wohnort. Die Zeit bis Glasfaser muss ich irgendwie überbrücken, weil Festnetz-DSL unter aller *** ist. Vodafone 4G bringt etwas mehr (ca 9 Mbit down, 4 Mbit up), aber das ist auch sehr sehr knapp für meinen Home Office Beruf.

Die Netzabdeckungskarte zeigt, dass die Umgebung mit 5G abgedeckt ist. Deswegen überlege ich, einen 5G Router zu kaufen und mit CallYa + unlimited Tarif die Zeit bis Glasfaser zu überbrücken.

 

Ich weiß aber noch nicht, wie gut 5G dort ist und würde das gern erstmal testen. Ich habe bisher keinen 5G-Tarif und auch keinen Vodafone-Tarif gehabt.

 

Ist es möglich, erstmal einen günstigen CallYa-Tarif zu bestellen, mit wenig Datenvolumen, und das vor Ort mal zu testen? Wenn 5G gut aussieht, würde ich dann den Tarif auf CallYa Unlimited upgraden,

Geht das? Oder müsste ich gleich den Unlimited für 80 € bestellen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Ravana,

 

du kannst dir die kostenlose Freikarte im CallYa Start bestellen. Das ist der kleinste Tarif, den VF anbietet und für deine Tests sicherlich ausreichend ist. 

 

Bedenke jedoch, dass sämtliche CallYa Smartphonetarife im Abo laufen und sich alle 4 Wochen (28 Tage) erneuern. Sollte der Basispreis für den Tarif bei Erneuerung nicht ausreichen, wird verbrauchsabhängig lt. Preisliste (InfoDok 150) abgerechnet. 

 

Sollte dein Test positiv verlaufen, kannst du in den CallYa Black wechseln, der deinen Wünschen entsprechen sollte. 

Den Wechsel wie auch die Kontrolle machst du mit der MeinVodafone App bzw. über die MeinVodafone Webseite. 

 

@s_teufel, Der Digital Light wird von VF nicht mehr aktiv vermarktet. Er wird lediglich noch auf den Webseiten von VF aufgeführt, da es noch Bestandskunden gibt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
s_teufel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei CallYa Digital ist 5G enthalten, sofern verfügbar. Da bist du mit 20 Euro für 28 Tage dabei. Bei den anderen CallYa Tarifen habe ich keine Ahnung, ob die 5G beinhalten. Ich vermute eher nicht. https://www.vodafone.de/freikarten/callya-digital/

 

Es gibt auch noch Digital-Light für 15 Euro, da steht was von 5G zubuchbar

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-digital-light.html

Hey, danke für deine Antwort 🙂

Laut Tarifübersicht sind in den CallYa-Tarifen 4G und 5G enthalten.

 

Meine Frage wäre eher, ob man einen kleinen CallYa-Tarif mit wenig Datenvolumen während der 30 Tage Laufzeit auf einen Tarif mit mehr Datenvolumen upgraden kann.

Hi @Ravana,

 

du kannst dir die kostenlose Freikarte im CallYa Start bestellen. Das ist der kleinste Tarif, den VF anbietet und für deine Tests sicherlich ausreichend ist. 

 

Bedenke jedoch, dass sämtliche CallYa Smartphonetarife im Abo laufen und sich alle 4 Wochen (28 Tage) erneuern. Sollte der Basispreis für den Tarif bei Erneuerung nicht ausreichen, wird verbrauchsabhängig lt. Preisliste (InfoDok 150) abgerechnet. 

 

Sollte dein Test positiv verlaufen, kannst du in den CallYa Black wechseln, der deinen Wünschen entsprechen sollte. 

Den Wechsel wie auch die Kontrolle machst du mit der MeinVodafone App bzw. über die MeinVodafone Webseite. 

 

@s_teufel, Der Digital Light wird von VF nicht mehr aktiv vermarktet. Er wird lediglich noch auf den Webseiten von VF aufgeführt, da es noch Bestandskunden gibt.