Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2024 15:54
Guten Tag!
Mein Telefonanschluss ist von Vodafone, aber mir wurde eine Karte von Ihrem Partner freenet verkauft und ich war mir nicht bewusst, welche Schwierigkeiten dies mit sich bringen würde. Deshalb kann ich nicht jedes Mal die Vodafone-App benutzen, wenn ich in ein Vodafone-Büro gehe, um Geld einzuzahlen. Ich möchte diese Nummer behalten, aber freenet verlassen und einfach die gleiche Simkarte mit der gleichen Nummer, aber von Vodafone bekommen. Wie kann ich das machen?
MfG,
Kate Tomilova
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2024 18:21
Hi @kitty_tomilova,
alles klar, dann sollte eine Rufnummernmitnahme nichts im Wege stehen.
Du müsstest allerdings bei Freenet das Opt-in (Freigabe der Rufnummer) beantragen bzw. den bestehenden Prepaidvertrag kündigen.
Hierfür gibt es bei Freenet auch ein eigenes Kundenkonto.
Danach kannst du über die VF-Webseite die Freikarte in deinen CallYatarif deiner Wahl bestellen inkl. Rufnummernmitnahme. Bei der Frage nach dem Zeitpunkt wähle "Zu sofort". Dann startet VF die Anfrage beim jetzigen Provider so schnell als möglich.
15.12.2024 17:31 - bearbeitet 15.12.2024 17:31
Hi @kitty_tomilova,
dein Provider ist Freenet. Dieser Provider ist kein Partner von VF, sondern handelt auf eigener Rechnung.
Freenet nutzt lediglich das Netz von VF, aber VF hat ansonsten nichts mit den Verträgen oder Tarifen von Freenet zu tun.
Die Frage ist ist, war für einen Vertrag von Freenet hast du. Laufzeitvertrag oder Prepaid?
am 15.12.2024 17:50
Hi @Mav1976
Ich danke dir für die Antwort.
Wann habe ich nach Deutschland seit 3 monate umgezogen, ich habe sofort eine SIM-Karte gekauft.
Die Vodafone-Geschäftsstelle weigerte sich, mir eine Prepaid-Karte zu verkaufen, mit der Begründung, dass sie nur Internet- und Laufzeitvertrag abschließen und schickte mich zu einem Saturn-Laden. (st.Braunschweig)
Dort wurde mir eine Prepaid-Karte verkauft, die genauso aussah wie eine vodafone-Karte, aber mit einem kleinen grünen Freenet-Aufkleber. All diese Feinheiten konnte ich damals natürlich nicht wissen.
Ich habe eine Prepaid-SIM, Tarif Callya. Ich bezahle für diesen Tarif nur persönlich in der Geschäftsstelle von Vodafone. Das ist furchtbar lästig und ich möchte den Provider wechseln.
Ist es prinzipiell möglich, die Nummer zu behalten, wenn man den Anbieter des Prepaid-Vertrag wechselt?
Oder ist es nur möglich, eine neue SIM-Karte mit einer neuen Nummer zu kaufen?
Danke !
MfG,
Kate
am 15.12.2024 18:21
Hi @kitty_tomilova,
alles klar, dann sollte eine Rufnummernmitnahme nichts im Wege stehen.
Du müsstest allerdings bei Freenet das Opt-in (Freigabe der Rufnummer) beantragen bzw. den bestehenden Prepaidvertrag kündigen.
Hierfür gibt es bei Freenet auch ein eigenes Kundenkonto.
Danach kannst du über die VF-Webseite die Freikarte in deinen CallYatarif deiner Wahl bestellen inkl. Rufnummernmitnahme. Bei der Frage nach dem Zeitpunkt wähle "Zu sofort". Dann startet VF die Anfrage beim jetzigen Provider so schnell als möglich.
am 15.12.2024 18:31
Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort!
MfG,
Kate