Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2024 17:25
Hallo,
ich habe bereits seit vielen Jahren einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone und wollte nun noch eine zusätzliche Call Ya Karte für 0,00€ bestellen.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich zur Identifizierung die Kontaktdaten des Mobilfunkvertrages angeben soll.
Gesagt getan.
Doch es kommt immer die Meldung "Du kannst über diese E Mail Adresse keine Freikarte bestellen"
Lustig...
Könnte mir jemand weiterhelfen?
Klar kann ich eine andere Mailadresse angeben. Aber mit dieser bin ich ja schon bei Vodafone registriert und ich hätte gerne, dass alle meine Mobilfunkverträge über die gleiche Mailadresse laufen.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Mira
04.06.2024 22:46 - bearbeitet 04.06.2024 22:47
Hi @mira-d,
für die Bestellung der Freikarte ohne Identifizierung ist die E-Mail-Adresse nicht Voraussetzung. Du kannst auch eine abweichende E-Mail-Adresse angeben und im Nachhinein nach Erhalt der SIM-Karte und Registrierung/Hinzufügen zu MeinVodafone, diese wieder ändern.
Wichtig sind nur die Adressdaten, die 1:1 übereinstimmen müssen. Daher kontrolliere im Vorfeld oder parallel bei Bestellung der Freikarte die Daten mit deinem aktiven VF Account.
Ich habe das eben einmal selbst durchgespielt mit abweichender E-Mail-Adresse und bekam dann diese Meldung. 😃