abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Flex App keine Funktion seit 1 Woche
TobiTobsen77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit über einer Woche funktioniert die Call Ya Flex App nicht mehr.

Ich würde gerne meine Optionen ändern aber das ist nicht möglich da die App sich nicht mehr richtig öffnet.

Entweder heißt es wurde keine Call Ya Flex Sim Karte erkannt oder einfach nur Fehler.

Ich habe die App schon deinstalliert und auch das Handy neu gestartet.

Dieses Verhalten ist auf 2 Telefonen mit 2 verschiedenen Rufnummern gleich.

Ich habe die App schon seit Jahren aber in letzter Zeit funktioniert sie oft nicht.

Bitte dringend reparieren sonst muss ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

Besten Dank

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TobiTobsen77,

 

mit Einführung der neuen Prepaidtarife 2020 hat VF die Vermarktung des CallYa Flex eingestellt. Auch die Entwicklung der App wird somit nicht mehr stringent verfolgt. Als Ersatz kam für den CallYa Flex der CallYa Start, der über die MeinVodafone App kontrolliert werden kann. 

 

Ich habe mir das letzte Datum des Updates der Flex App angeschaut, was rauskam. Das war im März 23. 

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Da Callya Flex ein aktiver Tarif ist gehe ich als Kunde davon aus dass ich ihn in vollem Umfang nutzen kann da ich ihn auch entsprechend ohne Abzug bezahle.

Ich habe den Tarif schon viele Jahre und würde ihn gerne weiterhin behalten.

Und wenn die App zur Nutzung benötigt wird dann sollte sie schon funktionieren.

Wenn Vodafone keine Callya Flex Kunden mehr bedienen möchte dann bitte den Tarif kündigen.

Ich würde dann zur Konkurenz  wechseln da es hier noch einen flexiblen Prepaid Tarif gibt.

Du wirst dich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die App über kurz oder lang nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren wird.

 

Dann würde ich eher von dir aus den Tarif wechseln. VF wird nicht aktiv kündigen, da Bestandskunden den Tarif weiterhin nutzen können. 

Eigentlich würde ihn gerne behalten.

Nur ohne App kann man halt nichts mehr verändern und ich seh nicht wieviele meiner 150 Minuten schon verbraucht sind.

Wenn das über meinen Vodofone Kundenlogin gehen würde dann wäre ich auch zufrieden.

Das würde schon völlig reichen

Geht mit genauso. Die CallyaFlex App scheint tot zu sein.

Aber auf der Website unter MeinVodafone kann ich Callya Flex vollständig verwalten, z.B. Datenvolumen nachladen.

Pssst, das weiß nicht mal der Support.

Ich werde aber trotzdem zu Start wechseln. Der hat fast die gleichen Konditionen. Nur dass nachgeladenes Datenvolumen nur 7 Tage gilt, anstatt bis Ende des 4-Wochen-Zeitraums.

Außerdem erschien mir der Tarif beim Roaming in Frankreich nicht mehr zuverlässig. Ofz gab es keine Datenverbindung.

Hallo,

kann ich im Vodafone Konto auch die Minuten und das Datenvolumen anpassen?

Das wäre wichtig aber ich habe das nicht gefunden

Minuten- und Datenvolumen anpassen geht offenbar nicht. Das ging aber zuletzt in der Flex App meines Wissens auch nicht (mehr). Da konnte man auch nur auf volle 50 Einheiten bzw. 1GB aufladen.

Bei MeinVodafone kosten 50 Einheiten 1,49€ und 1GB 4,99€.