Frage
Antwort
Lösung
am
09.06.2021
19:43
- zuletzt bearbeitet am
09.06.2021
21:07
von
Mav1976
Jallo
Zusammen
Vielleicht kann mir hier einer helfen
Meine Mutter ist seit Jahren vodafone Kunde(priepaid) und musste sich wegen neues Handy eine neue sim anschaffen.
Ihre ist an einem Stück (war beim Vodafone Shop in der Nachbarstadt und der Typ meinte die könnte nicht verkleinert werden Sie sollte sich eine neue besorgen.) das haben sie gemeinsam gemacht.
Allerdings hat sie sich jetzt 2 1/2 Jahre gesträubt das andere Handy zu benutzen. Jetzt will sie es aber.
Meine Frage ist die noch gültig die sim karte? Oder brauchen wir eine neue? Sie hat auf beiden Karten die selbe Nummer, allerdings ist die eine noch deaktiviert.
(sie war damit auch wieder im Shop, aber der typ war zu faul und hatte kein bock die karte zu aktivieren geschweige sich drum zu kümmern.) angerufen haben sie auch bei den Kundenservice geht aber keiner ran.
Da auch noch mal ne frage muss sie die Karte wirklich per Video chat freischalten? Ist ja quasi als wenn die alte verschollen ist.
Sorry für den langen Text.
Und bitte nur ernstgemeinte antworten danke schon mal im voraus
Mfg cora
*** @Coradecoco, Beitrag von Über Gott und die Welt nach CallYa verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2021 12:21
Hi Coradecoco,
den Kartentausch machen wir sehr gern für Deine Mutter, gar keine Frage. Läuft die Nummer denn auf ihren Namen? Falls nicht, wär's sinnvoll, zunächst eine Übernahme der Nummer zu machen. Das Formular dazu gibt's hier. Damit legt sie auch gleichzeitig ein neues Kundenkennwort fest, mit dem sie sich verifizieren kann.
Wenn nur das Kennwort fehlt, alle anderen Angaben aber richtig bei uns hinterlegt sind (Name, Anschrift), reicht das Formular zur Kennwort-Änderung.
LG,
Dany
am 09.06.2021 21:06
Hi @Coradecoco,
die SIM-Karte, die bereits 2,5 Jahre ungenutzt bei euch liegt, ist nicht mehr gültig.
Wie alt ist die andere aktive SIM-Karte überhaupt?
@Coradecoco schrieb:
[…]
Da auch noch mal ne frage muss sie die Karte wirklich per Video chat freischalten? (...)
Sofern die Rufnummer auf deine Mutter oder er die gekauft hat registriert ist, nein. Denn handelt sich hier nur im eine Ersatzkarte (mit gleicher Rufnummer) und keine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer.
am 10.06.2021 16:56
am 10.06.2021 18:22
Hi @Coradecoco,
wenn die Karte älter als 10 Jahre ist, sollte deine Mutter eventuell eine SMS erhalten haben, dass diese in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Schaue einmal in die SMS-Liste, ob sich solch eine SMS dort befindet. VF hatte letztes Jahr damit angefangen, die Kunden mit sehr alten SIM-Karten via SMS zu informieren und die sie eine neue SIM-Karte erhalten.
Der Absender oder meist eine 5-stellige Zahl beginnend mit 2 (z. B. 22422).
am 10.06.2021 18:25
am 10.06.2021 19:35
am 10.06.2021 20:01
am 10.06.2021 22:27
am 11.06.2021 09:20
am 12.06.2021 12:21
Hi Coradecoco,
den Kartentausch machen wir sehr gern für Deine Mutter, gar keine Frage. Läuft die Nummer denn auf ihren Namen? Falls nicht, wär's sinnvoll, zunächst eine Übernahme der Nummer zu machen. Das Formular dazu gibt's hier. Damit legt sie auch gleichzeitig ein neues Kundenkennwort fest, mit dem sie sich verifizieren kann.
Wenn nur das Kennwort fehlt, alle anderen Angaben aber richtig bei uns hinterlegt sind (Name, Anschrift), reicht das Formular zur Kennwort-Änderung.
LG,
Dany