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Antwort
Lösung
am 30.09.2023 14:15
Hallo,
ich habe online am Dienstag eine neue SIM-Karte bestellt, die Bestellung ist laut Meldung auch eingegangen, aber unter Bestellstatus wird seither (heute Samstag) nichts angezeigt. Die einzugebenden Daten sind richtig geschrieben.
Warum? Wann kann ich mit der Karte rechnen?
Danke für weiter helfende Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2023 16:54
Hi @fr77,
hier meine Formulierung als ich WiFi-Calling aktivieren lassen wollte, was schlussendlich nach zweimaliger Aufforderung zum Erfolg geführt hatte.
Nachdem ich dann mein Kundenkennwort angegeben hatte (du wirst hier auf eine extra Seite verlinkt) hatte sich einen Tag später eine Mitarbeiterin gemeldet und ich konnte mein Anliegen mit ihr abklären. 😃
am 30.09.2023 17:39
Hi @fr77,
die SIM-Karte wird via Briefpost versandt, daher kannst du auch keine Infos in Bestellstatus sehen.
Hast du eine Ersatzkarte bestellt, eine neue Karte mit neuer Rufnummer? Wenn letzteres, ist der Identifizierungsprozess durchlaufen worden?
am 30.09.2023 20:26
Hi Mav1976,
danke für die Rückmeldung. Ich brauche eine Karte zu meiner schon bestehenden Nummer.
am 30.09.2023 21:59
Okay, dass heißt, du hast eine Ersatzkarte bestellt? Als du den Auftrag abgeschlossen hattest, hattest du auch die Adressdaten kontrolliert gehabt, ob diese mit deiner aktuellen Adresse übereinstimmt?
am 01.10.2023 12:02
Ja, wohl eine Ersatzkarte, die mit den drei verschiedenen Größen. Und ja, ich hatte alles kontrolliert, sowohl Rechtschreibung bei Name als auch bei Adresse. Man wird ja auch gefragt, an welche Adresse es geschickt werden soll und das hat alles gestimmt.
am 01.10.2023 12:21
Dann sollte diese eigentlich innerhalb einer Woche geliefert werden. Hätte also eigentlich schon da sein sollen. Vielleicht kommt der Brief Anfang nächster Woche.
am 01.10.2023 21:32
Na, dann schauen wir mal! Jedenfalls noch mal DANKE.
am 02.10.2023 16:58
Nun gut, heute - Montag - kam jedenfalls auch nichts. 😢
Wenn sie dann mal irgendwann da sein sollte, frage ich mich, wie lange es dann dauert, um diese neue SIM-Karte freischalten zu lassen?!?
am 02.10.2023 17:15
Dann empfehle ich Kontakt mit der Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!) aufzunehmen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 02.10.2023 22:33
Mmmhhh - blöd nur, wenn man keines davon hat. Habe dann endlich mal jemanden an der Strippe gehabt, die entsprechende Abteilung wollte sich bei mir melden. Pustekuchen. Ich wollte es ja nicht wahr haben, als ein Bekannter nach meinem Bestellprozess sagte, dass ich morgen die Nachricht hätte, es wäre was schief gelaufen. War seit 2001 treuer, zufriedener Kunde. Vielleicht sollte ich doch meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Da muss ich wenigstens nicht noch für die SIM-Karte zahlen, sondern bekomme sogar noch Wechselprämie...