1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellstatus leer, obwohl Bestellung eingegangen
fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe online am Dienstag eine neue SIM-Karte bestellt, die Bestellung ist laut Meldung auch eingegangen, aber unter Bestellstatus wird seither (heute Samstag) nichts angezeigt. Die einzugebenden Daten sind richtig geschrieben.

Warum? Wann kann ich mit der Karte rechnen?

Danke für weiter helfende Antworten!

14 Antworten 14
fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da fragt man sich schon nach der Logik... Habe nun jemanden gesprochen und der erzählte mir, dass man die neue. SIM-Karte zu meiner alten Nummer nur über die Hotline bestellen kann. Wieso gibt es dann die Möglichkeit unter Mein Vodafone, eine neue Karte zu bestellen? Und wieso bekommt man, wenn man das macht, eine Bestätigung von Vodafone, aber nie die Karte zugesandt??? Fragen über Fragen....... 

Das ist Quatsch, dass SIM-Karten nur über die Hotline bestellt werden können. Da hat man dir Schmu erzählt. 

 

Du kannst alternativ auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen. Kommst zwar erst zu TOBi aber hier hartnäckig bleiben und um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bitten. 

fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 

Nun gut, im Nachgang kann ich folgendes sagen: über das Internet bestellen ging nicht, über TOBi auch nicht, über die Hotline schon, die SIM-Karte kam dann ein paar Tage später. Das Aktivieren war dann wieder so ein Ding - über die im Brief beschriebene Methode klappte es nicht und der tolle TOBi hat auch nicht funktioniert, da egal was und wie man es sagt, man zwar einen automatischen Rückruf bekommt, aber sobald die die Nummer erkannt haben, sagen die, es gibt eine eigene Hotline für CallYa, die man anrufen soll, was ich dann gemacht habe.
Wenn Du mir also bitte noch verraten könntest, wie man das mit TOBi und dem Verbinden zu einem Mitarbeiter anstellen kann, dann nehme ich das gerne an. Wie muss man es formulieren?

Hi @fr77,

 

hier meine Formulierung als ich WiFi-Calling aktivieren lassen wollte, was schlussendlich nach zweimaliger Aufforderung zum Erfolg geführt hatte.

 

Screenshot_20231015_164931_WhatsApp.jpg

Nachdem ich dann mein Kundenkennwort angegeben hatte (du wirst hier auf eine extra Seite verlinkt) hatte sich einen Tag später eine Mitarbeiterin gemeldet und ich konnte mein Anliegen mit ihr abklären. 😃

fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976 

Herzlichen Dank!