abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellstatus leer, obwohl Bestellung eingegangen
fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe online am Dienstag eine neue SIM-Karte bestellt, die Bestellung ist laut Meldung auch eingegangen, aber unter Bestellstatus wird seither (heute Samstag) nichts angezeigt. Die einzugebenden Daten sind richtig geschrieben.

Warum? Wann kann ich mit der Karte rechnen?

Danke für weiter helfende Antworten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @fr77,

 

hier meine Formulierung als ich WiFi-Calling aktivieren lassen wollte, was schlussendlich nach zweimaliger Aufforderung zum Erfolg geführt hatte.

 

Screenshot_20231015_164931_WhatsApp.jpg

Nachdem ich dann mein Kundenkennwort angegeben hatte (du wirst hier auf eine extra Seite verlinkt) hatte sich einen Tag später eine Mitarbeiterin gemeldet und ich konnte mein Anliegen mit ihr abklären. 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @fr77,

 

die SIM-Karte wird via Briefpost versandt, daher kannst du auch keine Infos in Bestellstatus sehen. 

 

Hast du eine Ersatzkarte bestellt, eine neue Karte mit neuer Rufnummer? Wenn letzteres, ist der Identifizierungsprozess durchlaufen worden? 

fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Mav1976, 

danke für die Rückmeldung. Ich brauche eine Karte zu meiner schon bestehenden Nummer. 

@fr77 

Okay, dass heißt, du hast eine Ersatzkarte bestellt? Als du den Auftrag abgeschlossen hattest, hattest du auch die Adressdaten kontrolliert gehabt, ob diese mit deiner aktuellen Adresse übereinstimmt? 

fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 

Ja, wohl eine Ersatzkarte, die mit den drei verschiedenen Größen. Und ja, ich hatte alles kontrolliert, sowohl Rechtschreibung bei Name als auch bei Adresse. Man wird ja auch gefragt, an welche Adresse es geschickt werden soll und das hat alles gestimmt. 

 

@fr77

Dann sollte diese eigentlich innerhalb einer Woche geliefert werden. Hätte also eigentlich schon da sein sollen. Vielleicht kommt der Brief Anfang nächster Woche. 

fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 

Na, dann schauen wir mal! Jedenfalls noch mal DANKE.

fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 

Nun gut, heute - Montag - kam jedenfalls auch nichts. 😢

Wenn sie dann mal irgendwann da sein sollte, frage ich mich, wie lange es dann dauert, um diese neue SIM-Karte freischalten zu lassen?!?

@fr77 

Dann empfehle ich Kontakt mit der Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!) aufzunehmen.

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

fr77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976

Mmmhhh - blöd nur, wenn man keines davon hat. Habe dann endlich mal jemanden an der Strippe gehabt, die entsprechende Abteilung wollte sich bei mir melden. Pustekuchen. Ich wollte es ja nicht wahr haben, als ein Bekannter nach meinem Bestellprozess sagte, dass ich morgen die Nachricht hätte, es wäre was schief gelaufen. War seit 2001 treuer, zufriedener Kunde. Vielleicht sollte ich doch meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Da muss ich wenigstens nicht noch für die SIM-Karte zahlen, sondern bekomme sogar noch Wechselprämie...