abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereits gekündigter & abgelaufener Vodafone Vertrag auf CallYa wechseln
Happo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich würde gerne meine aktuelle Sim Karte inklusive Nummer zu CallYa mitnehmen.

Ein Mitarbeiter im Shop meinte, das  würde automatisch nachdem der Vertrag abgelaufen ist passieren.

Dem war leider nicht so.

Erst versuchte ich in meinem Benutzerkonto den Tarif für den alten Vertrag zu wechseln, leider ist der Vertrag bereits aus dem Konto draußen.

Beim Anruf bei der 1212 wurde ich zu einem anderen Vodafone Kollegen weitergeleitet, dieser hatte dann dasselbe Problem wie ich, dass er in meinem Konto nicht den alten Vertrag finden konnten und es somit nicht umstellen konnte. Es wollte sich hilfe holen und hat mich in die Warteschleife gesteckt. Nach ca 30min wurde dann die Verbindung unterbrochen.

Am nächsten Tag hab ich es nochmal bei der 1212 versucht. Dort wurde mir gesagt, dass ich an der falschen Stelle bin und bei der 0172 2290229 anrufen soll.

Dies ist jedoch eine kostenpflichtige Nummer und ich hab auch nicht das Gefühl, dass dies der richtige Weg ist.

Weiß hier jemand wer denn der richtige Ansprechpartner für dieses Problem ist?

 

Liebe Grüße

Tanja

 

 

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Happo,

 

eine automatische Umstellung in CallYa noch Vertragslaufzeitende erfolgt in der Regel nicht. Das muss vom Kunden VF während des Kündigungsprozesses aktiv mitgeteilt werden. Passiert das nicht, kann die Umstellung vor Laufzeitende auch noch über die MeinVodafone App oder die Webseite in den Tarifdetails mittels einen Button beauftragt werden 

 

Die CallYa Kundenbetreuung ist derzeit nicht dein Ansprechpartner, da die Rufnummer ja noch gar nicht bei CallYa ist. 

Dies nur zur Erläuterung und Info. 🙂

 

Das was du jetzt noch machen kannst und was ich empfehlen würde, wäre über das Kontaktformular VF bitten, deine Rufnummer nachträglich in CallYa umzustellen. 

Sobald du die Info hast, wann die Umstellung erfolgt bitte dieses beachten.

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Danke für die schnelle Antwort. das probier ich mal 😄

Halte uns gerne auf dem Laufenden, @Happo.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.