1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Belastung des CallYa-Guthabens beim Surfen trotz gebuchtem Datenvolumen
ThomasD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zu meinem CallYa-Tarif erhielt ich ein Freivolumen von 500 MB, das noch bis zum 09.08.2021 gültig ist.

Bei der ersten Nutzung musste ich jedoch feststellen, dass zwar 3 MB vom Datenvolumen abgebucht wurden. gleichzeitig aber auch eine Belastung des Callguthabens von 3,38 € erfolgte.

wie passt das zusammen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in

Hi @ThomasD,

das möchten wir uns gern einmal näher ansehen Smiley (fröhlich)

Sende mir dafür bitte die betreffende Rufnummer mit Kundenkennwort und den Link von diesem Thread per PN.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die MB vom Freivolumen abgezogen werden, dann werden sie nicht (separat) berechnet. Zumal die 3,38 € keinesfalls zu 3 MB passen - 3,38 € wären bei 3 ct/MB schon eher 113 MB an verbrauchtem Datenvolumen...

Könnte es eher sein, dass du irgendwelche Telefonate oder SMS von Deutschland in's EU-Ausland geführt hast? Denn diese sind NICHT in etwaigen Freivolumen/Flatrates enthalten.

Hallo.

Nein, parallel wurde weder telefoniert noch SMS versandt oder weitere Aktionen (außer dem Surfen) durchgeführt.

Jedoch besitze ich noch einen älteren CallYa 5/15 Tarif, der lt. aktueller Tarifübersicht als 5/9 bepreist wird 😉

Vielleicht hängt es damit zusammen.

Das kann durchaus sein, dass dein alter Tarif bei der Abrechnung pr MB deutlich teurer als der CallYa Classic ist.

Conzi01

Hi @ThomasD,

das möchten wir uns gern einmal näher ansehen Smiley (fröhlich)

Sende mir dafür bitte die betreffende Rufnummer mit Kundenkennwort und den Link von diesem Thread per PN.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund