abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basis Preis konnte nicht abgebucht werden Callya Black
Steffilein89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das Problem, das mein Callya Black Tarif von 79,90 inaktiv ist, obwohl ich heute 2 Mal 80 Euro aufgeladen hab. Mittlerweile sind es nur noch 97 Euro, weil er nun über das Guthaben zieht. Normalerweise sollte dann die Flat aktiv sein. funktioniert aber nicht.

VG

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Steffilein89,

normalerweise erneuert sich der Tarif meist zwischen 0-1 Uhr nachts, sofern ausreichend Guthaben drauf ist, oder eine Komfortaufladung eingerichtet wurde.
Wann (zeitlich) wurde denn der Tarif vom Guthaben abgebucht?

Die Aktualisierung des Tarifs kann nach Abbuchung etwas zeitverzögert vonstatten gehen. Nachts bekommt man meistens nichts davon mit, da die meisten dran noch schlafen.

Danke für die Antwort. Lustigerweise bekam ich direkt nach Absenden der Frage eine Bestätigungssms , das es nun klappte. Allerdings wäre Ein Vermerk darüber nicht schlecht gewesen, das dass aufladen schneller funktioniert als die Aktivierung. Ich war schon am fluchen, wieso Guthaben drauf ist und der Vertrag immer noch inaktiv. Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich meine mobilen Daten ausgestellt. Schon bitter,  innerhalb 20 min. oder so knapp 100 Euro verballert zu haben.