1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankeinzug anpassen funktioniert nicht
casty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte gerne in den Tarif Callya Digital wecheln. Mein Komfort-Aufladebetrag ist 15 Euro, den müsste ich somit zunächst mal auf 20 Euro erhöhen. In MeinVodafone funktioniert das nur leider nicht, es kommt immer "Das hat leider nicht geklappt."

 

Was mache ich denn falsch? 

 

Grüße, casty

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Für CallYa Digital greift die Komfort-Aufladung nicht, da muss bei Bestellung direkt die Bankverbindung angegeben werden, von der alle 28 Tage das Entgelt abgebucht wird. Die Komfort-Aufladung bzw. das Guthaben greift nur noch für Beträge, die nicht über die Flatrate abgedeckt sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Für CallYa Digital greift die Komfort-Aufladung nicht, da muss bei Bestellung direkt die Bankverbindung angegeben werden, von der alle 28 Tage das Entgelt abgebucht wird. Die Komfort-Aufladung bzw. das Guthaben greift nur noch für Beträge, die nicht über die Flatrate abgedeckt sind.

Hallo Torsten,

ah, jetzt hab ich das verstanden. Der erste Preis wird per Lastschrift eingezogen und wenn mein Guthaben nicht ausreicht, erfolgt wieder eine Lastschrift. Dann kann ich die Komfort-Aufladung ja eigentlich kündigen.

Vielen Dank!

casty

Nicht ganz. Der Preis wird alle 28 Tage eingezogen, das Guthaben wird dann wirklich nur noch für Sonderrufnummern, Premium-SMS etc. verwendet, also alles, was nicht über die Flatrates abgedeckt ist. Wenn da dann dein Guthaben unter den eingestellten Betrag fällt, wird außer der Reihe die Komfort-Aufladung wie bisher durchgeführt, wenn sie noch aktiviert ist.

Ich habe den Tarifwechsel in der App durchgeführt und auch sofort eine Bestätigungs-SMS erhalten Bankverbindung musste ich aber keine angeben ... vielleicht wird dieselbe Bankverbindung wie in der Komfort-Aufladung verwendet? Jedenfalls lass ich dann mal alles so wie es ist.

 

Grüße, casty

Danke für deine Rückmeldung. Da die Lösung markiert ist mach ich hier jetzt zu. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread.