BONU60-Karten geht plötzlich nicht mehr
sebli
App-Professor
App-Professor

Hi,

bisher konnte ich meine BONUS60-Karte über die ersten 3 Monat hinaus nutzen. Doch seit ein paar Tagen kein Internetzugang mehr.

Wenn ich die Vodafone-App aufrufe, wird mir dies minutenlang angezeigt:

sebli_0-1720297385574.png  

 

Danach erscheint dieser Hinweis:

sebli_1-1720297414738.png

 

 

Dieses Spielchen lässt sich wiederholen. Ebenso in einem anderen Handy eingesetzt.

An den unveränderten Einstellungen kanns nicht liegen:

sebli_2-1720297496877.png

 

Irgendeine Erklärung? Zumal andere SIMs und sonstiges klappen.

Danke mit abendlichen Grüßen!

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sebli,

 

kannst Du denn mit der SIM-Karte telefonieren? Also ein Defekt der Karte liegt nicht vor? 

Hast Du auch schon den Cache bei der App gelöscht?

 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sebli
App-Professor
App-Professor

Hi Maria,

sie gerade in ein altes Klapphandy eingelegt. Als ich einen Testanruf tätigte, kam die Meldung, dass die Karte nicht hinreichend geladen sei. Diese Auskunft – und eben auch der Aufruf der App (auch nach Löschen des Caches) – war mir im Smartphone nicht möglich

Hatte irrtürmlich gedacht, dass ich autom. aufladung aktiviert hätte, da ich sie nun ein paar Monate problemlos nutzen konnte. Nun via www.vodafone.de/aufladen 5 Euro draufgeladen, danach im Smartphone eingelegt – und ich konnte endlch die Vodafone-App starten, mich darin einloggen. 

Als Guthaben wird mir also nun 5 Euro angezeigt, jedoch ein "inaktiver Tarif".

 

1. Frage:

Da ich über diese BONUS60-Aktion "CallYa digital" getestet habe – 20 Euro für 28 Tage –, so müsste ich also weitere 15 Euro aufladen, damit ich die Karte wieder nutzen kann?

 

2. Frage:

Wenn ich nun diese (Test-) Karte ab sofort nicht mehr nutzen möchte, kann ich diese Aufladung für andere Tarife/Karten nutzen oder gehen mir die 5 Euro verloren?

 

... wobei mein Guthaben gerade um 16 ct geschrumpft ist ...

 

Trotz allem 😉 -> schönen Sonntag!

sebli

 

 

sebli_0-1720350868284.png

 

sebli
App-Professor
App-Professor

ach so, da ich nicht auf die (naheliegendste?) Idee gekommen war, das Guthaben mal abzufragen, so hatte ich hierzu ja hier schonmal nachgefragt (was ich gerade nochmals ausprobiert habe): https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/Callya-Digital-Bonus60-wie-amp-wann-erhalte...

 

Das freut mich, dass Du Dich jetzt einloggen kannst.  

 

Ja, Du müsstest noch weitere 15€ aufladen, so dass der Tarif gebucht werden kann. 

Wenn Du die Karte nicht mehr nutzen möchtest und liegen lässt, dann kommst Du an die 5€ nicht mehr ran. Du kannst das Restguthaben nur wieder bekommen, wenn Du eine Portierung zu einem anderen Anbieter beantragst. Da kannst Du dann gleichzeitig das Restguthaben auf Dein Konto überweisen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sebli
App-Professor
App-Professor

Oh, Danke für die schnelle Reaktion! : )

 

In der Zwischenzeit hatte ich versucht, über *100# den Tarif zu wechseln: "runter" zu "CallYa Start 1 GB" 5 Euro. Doch beim Abschluss bekam ich diese Meldung:

sebli_0-1720351600506.png

 

Es hat sich auch nichts in der Vodafone-App geändert. Dieser Tarifwechsel ist wohl nicht erfolgt – oder doch?

Idee war also, die 5 Euro für diesen Tarif zu nutzen. Nicht möglich?

@sebli

CallYa Start ist nur als Freikarte online bestellbar. Wechseln kannst du in diesen Tarif nur über die Kundenbetreuung. 😃

 

Wenn der Basispreis nicht mehr abgebucht werden kann, dann wird gemäß Preisliste CallYa verbrauchsabhängig abgerechnet. Daher die Abbuchung der 16ct. 

Erst wenn der Basispreis wieder aktiv (abgebucht) ist, gelten die Inklusivleistungen wieder. 👍

sebli
App-Professor
App-Professor

Den Tarif hatte ich heute Nachmittag über die VF-App wechseln können (was ich erst nach meinem wohl missglückten ersten Versuch via *100# gesehen hatte). Allerdings wurde mir dieser Wechsel nicht sofort angezeigt – was mich entsprechend irritierte. Nun, nach längerer Zeit erstmals die App wieder gestartet, wird mir CallYa Start als aktueller/aktiver Tarif angezeigt.

 

sebli_0-1720385594540.png

 

Oder ist dieses "Downgrade" noch nicht abgeschlossen? So siehts auf der Startseite aus:

sebli_1-1720385707711.png

 

Da das Guthaben nur noch 3,99 € beträgt: wo kann ich die einzelnen Posten nachschauen? In der App finde ich keine entsprechende Option.

 

 

Bei CallYa gibt's keine Übersicht (EVÜ).

 

Wenn der Tarif noch inaktiv ist, dann müsstest du Guthaben aufladen, sodass sich der Basispreis des Tarifs abbuchen kann.