Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2024 10:26
Hallo Community,
für die Komfortaufladung wollte ich die automatische Aufladung einrichten. In der Vodafone App erscheint zwar der "Einrichten"-Button, aber dort werde ich nur zur einmaligen Aufladung von Guthaben weitergeleitet. Die Hotline hätte gemeint, dass sie die automatische Aufladung eingerichtet hätte und ich diese binnen weniger Stunden auch sehen würde, aber dies war nicht der Fall. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus,
Kerstin
am 30.08.2024 14:34
Hi @kwinst,
kannst du uns einmal mitteilen, welche Version der MeinVodafone App du nutzt und ob Android oder iOS?
am 30.08.2024 15:52
Hallo @Mav1976 ,
iOS und die Version von der Mein Vodafone App ist 14.3. Der Apple Store schlägt mir aber auch keine neuere Version as Update vor.
30.08.2024 17:43 - bearbeitet 30.08.2024 17:43
Hi @kwinst,
ich habe jetzt kein Zugriff auf ein iOS-System, um das zu prüfen.
Normalerweise sollte aber beim Drücken des Buttons "Aufladen" neben der normalen Auflademöglichkeit auch die Option "Automatisches Aufladen" zu finden sein. Mittels Schiebeschalter kann dann die Option aktiviert und im weiteren Verlauf die Zahlungsmethode ausgewählt werden.
am 02.09.2024 07:51
Hallo @Mav1976
Bei mir erscheint leider kein Schieberegler. Wenn ich auf „Automatisches Aufladen“ gehe, dann leitet er mich auf die Seite der Einmalzahlung weiter.
02.09.2024 09:57 - bearbeitet 02.09.2024 10:00
Ich habe mich jetzt auf einem Apple iPhone angemeldet. Wenn ich die App (v14.3) öffne und auf "Aufladen" klicke, sehe ich die Option zur automatischen Aufladung.
am 02.09.2024 10:14
Hallo @Mav1976
bei sieht das ganze so aus:
Wenn ich anschließend auf das „Einrichten“ gehe, kommt nur das mit der Option „Jetzt bezahlen“, was eine Einmalige Abbuchung zur Folge hat.
Der Button zum Einrichten ist anschließend immer noch nach wie vor da. Und die Option wie sie bei Dir erscheint, kommt bei mir nicht.
02.09.2024 10:18 - bearbeitet 02.09.2024 10:20
Okay, du hast das also einmal komplett durchgespielt.
Dann empfehle ich dir einmal den Kontakt zur Kundenbetreuung (aber nicht die telefonische Hotline!)
(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 03.09.2024 10:02
Hallo @Mav1976
leider scheint der Bot hartnäckiger zu sein als zunächst angenommen. Ich komme leider nicht durch. Er gibt mir immer den Hinweis mich an die Hotline zu wenden.
Gibt es irgendwelche Wörter oder Floskeln, die mich durch TOBi und an einen Mitarbeiter gelangen lassen?
am 03.09.2024 10:31
@kwinst schrieb:
(...)
Gibt es irgendwelche Wörter oder Floskeln, die mich durch TOBi und an einen Mitarbeiter gelangen lassen?
Ich nutze immer den Satz "Bitte um Kontakt zu einem Mitarbeiter". Das musste ich mehrere Male eingeben, dann hat der Bot meine Anfrage zu einem Mitarbeiter weitergeleitet.