abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ausgehende anrufe: "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."
ansgarv03
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Letzte Woche Donnerstag Abend kommt bei beiner prepaid sim von vodafone bei ausgehneden anrufen von Österreich nach Deutschland ausnahmslose die Nachricht:" Die gewählte rufnummer ist nicht vergeben"

Darauf hin habe ich mir ein iphone 13pro und eine neue Vodafone esim gekauft, doch auch hier bekomme ich jetzt bei fast jeden anrufe die Nachricht" Die gewählte rufnummer ist nicht vergeben".

Ich habe bereits das netz mehrmals gewechselt, meine Handy an und ausgeschaltet. Datenroaming aktiviert und wieder deaktiviert doch nichts hat geholfen.

 

Weiß jemand was zu tun ist?

Kann es sein das Vodafone mich gebannt hat weil ich zu viel aus Österreich nach Deutschaland telefoniert habe?

(Guthaben habe ich noch genug)

 

 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Gibst du denn auch die internationale Variante der Rufnummer ein? Also mit +49 am Anfang?

Mikobreem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Hier genau das gleiche Problem mit Callya Allnet Flat S.

Zur Zeit in Schweden, fast keine Anrufe nach D möglich, angeblich sind die angerufenen Nummern nicht registriert.

Auffällig: wenn doch ein Anruf durchgeht, wird die ausgehende Rufnummer nicht angezeigt.

Das übliche Prozedere mit Neustart, explizit Rufnummernübermittlung im Tel. auf "an", Wechsel in andere Netze (Roaming) gefühlte 89mal probiert.

 

Störung? Gibt es eine Lösung?

Grüße,

Michael

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Mikobreem.

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank. AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Oh.

Ich habe weder Facebook, Twitter und WhatsApp (aus Gründen).

Anrufen geht ja nicht.

Es gibt doch sicher eine Support-Mailadresse, die ich irgendwie aber nicht finden kann.

Grüße,

Michael

JeanH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mikobreem

 

Da wir individuelle Daten von Dir benötigen, schreibe uns gern per SMS an 0172 2000 229 oder nutze unser Kontaktformular hier: Dein Kontakt zu Vodafone  

 

Liebe Grüße JeanH

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mit dem "Kontakt" landet man nur bei Tobi, der natürlich gar nichts versteht. Das Problem ist in den Worthülsen nicht vorgesehen.

SMS Versuche ich dann mal.

Danke,

Grüße,

Michael

JeanH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Mikobreem

 

Ja danke, melde Dich bitte per SMS.

 

Wenn Tobi das Thema nicht selbst bearbeiten kann, leitet er Dich auch zu einem Mitarbeiter. Aber manchmal ist er sehr hartnäckig, bevor dies passiert 😉.

 

Viele Grüße JeanH

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!