Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2019 15:35
Hallo,
habe seit kurzem das Problem, keine Callya Aufladung mehr via Paypal erledigen zu können.
Sobald ich den 2-Factor Code von Paypal eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen. Versuchen sie es erneut."
Dieser Zustand besteht nun seit mehreren Tagen.
Der Fehler liegt nicht bei Paypal (laut deren Aussage), was ich aber nachvollziehen kann. Denn logins über deren website und die Paypal app funktionieren problemlos.
Nur die Callya Flex app macht diese Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.11.2019 18:40 - bearbeitet 29.11.2019 09:57
@Kloppo82 schrieb:
(...)
Und dann kommt die Frage nach dem aktuellen Authenticator Code (weil für Paypal eine 2 Faktor Authentifizierung aktiviert ist).
Den gebe ich ein und bestätige.
(...)
Bekommst du diesen via SMS oder nutzt du diese Authentifizierungs-App?
-------------------
Nachtrag: Konnte das Verhalten mit dieser zweistufigen Verifizierung (SMS) nachstellen.
Ich stecke leider technisch gesehen nicht so tief drin. Aber hier müssten die Appentwickler sich das genauer anschauen, woran es hakt.
Über den Browser (Chrome mobil) klappt der Login mittels zweistufiger Verifizierung.
Betrifft somit beide Apps.
Nachtrag und Empfehlung (Workaround):
Ich bin mir sicher, dass Vodafone und PayPal nach Analyse des Problems, dieses schnell beheben werden. 🙂
am 22.11.2019 16:03
am 22.11.2019 16:15
Habe jetzt einmal 5€ via PayPal aufgeladen.
Ich benutze allerdings die MeinVodafone App.
22.11.2019 17:27 - bearbeitet 22.11.2019 17:30
Es geht um die Anmeldung bei Paypal.
Ich werde aus der Flex App zu Paypal geleitet, gebe dort als erstes meinen Nutzernamen ein und bestätige.
Dann mein PayPal passwort.
Und dann kommt die Frage nach dem aktuellen Authenticator Code (weil für Paypal eine 2 Faktor Authentifizierung aktiviert ist).
Und genau hier kommt mittlerweile die oben genannte Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen.
22.11.2019 18:40 - bearbeitet 29.11.2019 09:57
@Kloppo82 schrieb:
(...)
(...)
Bekommst du diesen via SMS oder nutzt du diese Authentifizierungs-App?
-------------------
Nachtrag: Konnte das Verhalten mit dieser zweistufigen Verifizierung (SMS) nachstellen.
Ich stecke leider technisch gesehen nicht so tief drin. Aber hier müssten die Appentwickler sich das genauer anschauen, woran es hakt.
Über den Browser (Chrome mobil) klappt der Login mittels zweistufiger Verifizierung.
Betrifft somit beide Apps.
Nachtrag und Empfehlung (Workaround):
Ich bin mir sicher, dass Vodafone und PayPal nach Analyse des Problems, dieses schnell beheben werden. 🙂
am 22.11.2019 18:57
Okay, bei mir läuft es über die Google Authenticator app und nicht über sms, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Liegt also wohl tatsächlich an der Vodafone App, wenn es bei Dir den gleichen Fehler produziert.
Danke für die Hilfe!
am 24.11.2019 13:39