Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2022 13:22
siehe Bild.
Bin ich der einzige, dem das auffällt? Hab hier keine Infos oder Erwähnungen gefunden.
Und, weiss jemand, ob es den Verantwortlichen bekannt ist?
Dank und schönen Gruß in die Runde!
04.12.2022 14:58 - bearbeitet 04.12.2022 14:59
Hi @elsnerc,
kontrolliere einmal, ob auf deinem iPhone das iOS und auch die App auf dem aktuellsten Stand sind.
Welches iPhone nutzt du aktuell?
am 04.12.2022 16:14
Tobi? Bist das du?....
Aber bitte: iOS 15.7.1 MyVodafone: 13.3
Und danke für deine Antwort. Meinst du aber im Ernst, dieses Verhalten sollte Abhängig sein von irgendeiner Version der Software oder des drunterliegenden Betriebsystems? Frage für einen Freund.
am 04.12.2022 18:13
@elsnerc schrieb:
Und danke für deine Antwort. Meinst du aber im Ernst, dieses Verhalten sollte Abhängig sein von irgendeiner Version der Software oder des drunterliegenden Betriebsystems? Frage für einen Freund.
Ja, das ist sehr wohl möglich, dass es Probleme in Kombination mit älteren Versionen der App und/oder älteren Versionen des Betriebssystems gibt - weil die Anzeige z.T. via Browsereinbettung realisiert wird, die je nach Version dann mal mehr oder weniger gut mit Websitedarstellungen klarkommt.
Es kann daher bei älteren iOS-Versionen (gilt auch für ältere Versionen von Android) in Kombination mit einer älteren App durchaus zu Anzeigefehlern kommen.
am 04.12.2022 22:30
Danke auch für diese Antwort. Nicht sehr hilfreich, aber danke trotzdem.
Ich würde aber auch gerne auf solche Antworten verzichten. Die Darstellung von Zahlen in einer App, sei sie alt oder neu, und vor Allem, wenn noch eine Webengine dazwischengeschaltet ist, ist standardisiert. Ist sie fehlerbehaftet, dann ist das einfach nur schlampiges und drittklassiges Programmieren. Das ist ein Bug. Und es gibt keinen vernüftigen Weg solche Fehler zu melden. Warum? Das kann uns vielleicht Vodafone hier mal erklären.
Meine bisherige Erfahrung mit Vodafone sagt mir aber auch, dass die hier "arbeitenden" Programmierer sowieso nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Und der Weg über den Kundenservice ist auch ein Witz. Man wird von "Tobi" mit sinnlosen Infos geplagt, damit man angerufen werden kann. Der Anruf kommt und man wird nach einer Minute aus der Warteschlange rausgeschmissen, weil die "Agents" nicht frei sind. Dann geht das Theater von vorn los. Super Service.
Man merkt: ein gewisser Frust hat sich angestaut. Sorry, wenn Unbeteiligte was abkriegen. Ich würde gerne auch dem Kundenservice direkt anschreiben können und nicht die Community belästigen müssen.
HAALLLOOO, VODAFONE, LIEST DA EINER VON EUCH MIT?
04.12.2022 22:55 - bearbeitet 04.12.2022 22:57
@elsnerc schrieb:
Die Darstellung von Zahlen in einer App, sei sie alt oder neu, und vor Allem, wenn noch eine Webengine dazwischengeschaltet ist, ist standardisiert. Ist sie fehlerbehaftet, dann ist das einfach nur schlampiges und drittklassiges Programmieren. Das ist ein Bug.
Diese Aussage zeigt mir nur, dass du keinerlei Ahnung von Programmierung -insbesondere webbasierter Darstellung und plattformübergreifender Darstellung- hast.
Es gibt dort nämlich -anders als du es hier gerne darstellen willst- durchaus einige Fallstricke, insbesondere wenn man plattformunabhängig entwickelt - und sich nicht von einem bestimmten Hersteller mit angebissenem Fallobst im Logo vorschreiben lassen will, wie man Dinge zu tun und zu lassen hat.
Und selbst wenn es ein Bug wäre, wer sagt dir, dass dieser nicht in einer neueren Version der App und/oder mit einem neuen iOS behoben wäre -oder- auf einem anderen Gerät von Apple mit der gleichen Version von App und iOS nicht auftritt, da dieses ggfs. eine leicht abweichende Bildschirmauflösung oder -pixeldichte hat?
@elsnerc schrieb:
Man merkt: ein gewisser Frust hat sich angestaut. Sorry, wenn Unbeteiligte was abkriegen. Ich würde gerne auch dem Kundenservice direkt anschreiben können und nicht die Community belästigen müssen.
Dann schreib doch auch den Kundendienst über einen der veröffentlichten offiziellen Kontaktkanäle an, statt "die Community [zu] belästigen".
@elsnerc schrieb:
HAALLLOOO, VODAFONE, LIEST DA EINER VON EUCH MIT?
Nein, da es hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und seit 15.08. hier kein Support mehr erfolgt.
05.12.2022 19:31 - bearbeitet 05.12.2022 23:06
am 05.12.2022 22:41
@reneromann schrieb:
HAALLLOOO, VODAFONE, LIEST DA EINER VON EUCH MIT?Nein, da es hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und seit 15.08. hier kein Support mehr erfolgt.
Traurig, aber das reiht sich ein mit dem Vodafone "Service Spirit". Das Forum wird direkt in der App und auf der Webseite verlinkt. Gibt das, wohl falsche, Gefühl, dass sie zumindest lesen würden.
@reneromann schrieb:Dann schreib doch auch den Kundendienst über einen der veröffentlichten offiziellen Kontaktkanäle an, statt "die Community [zu] belästigen".
Hätte ich gerne gemacht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht habe ich es übersehen, aber unter "Kontakt" kommt direkt "Tobi" und keine Alternative. Tobi hat mich auch wiederholt in die Wüste geschickt. Unter "Hilfe" bin ich auch nicht weitergekommen. Hast du Links zu den "offiziellen Kontaktkanälen"? Am besten zu einem Kanal, wo man das Problem, so wie hier, mit Bilder zieren kann. Dank im Voraus.
am 06.12.2022 13:28
Hallo @elsnerc,
es ist nicht schön mitzuerleben, dass Du so frustriert bist. Wir haben aber keine anderen Kunden, die diesen Fehler melden. Bitte installiere die App noch einmal neu. Du hast zwar die aktuelle Version, aber einen Fehler dahingehend möchten wir gern ausschließen. Deine Reklamation zum Thema Kontaktmöglichkeiten kann ich verstehen. Da wird sich in naher Zukunft aber auch etwas ändern.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.