abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufladen nicht möglich --> Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer.
JoeBan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


ich habe ende August ne SMS bekommen , dass in einem Monat die CallYa Sim-Karte gesperrt wird.
Kein Problem dachte ich, denn man kanns ohne Probleme hier auf der Seite aufladen: 
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/uebersicht
Also Nummer eingetippt und BAM ! Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer. 
Okay, evtl. techn. Störungen am Wochenende, dachte ich und probierte es die Woche danach
mit dem gleichen Ergebnis.
Die Sim-Karte ist definitiv Vodafone --> steht auf der Sim-Karte !
Kann ich jetzt der Karte Adios sagen, weil aufladen über die Webseite nicht geht ?

😕


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So , Freunde der Nacht !  Es ist geschafft !  Die SIM ist wieder aktiviert.
ich habe gestern noch eine nette E-Mail verfasst mit der Bitte um der Reaktivierung der SIM ,
bzw. Weiterleitung des Falls an die Fachabteilung und das ganze über das Kontaktformular abgeschickt.
Und heute Nachmittag das Handy AUS/AN gemacht um zu schauen ob die SIM sich anmeldet oder nicht.
Und Voila --> auf dem Display stand und steht immernoch :  vodafone.de  Herz  
Kurz danach bekam ich ein Anruf von Vodafone 01721217212 mit der Bestätigung dass die SIM nun aktiv ist. 
Eine E-Mail - Bestätigung habe ich auch noch bekommen. V-Kundenbetreuung ist sogar Sonntags aktiv. 
Ich habe also etwas mehr als 2 Wochen gebraucht , ohne Facebook/Twitter um die Karte zu reaktivieren.

Also Leute , bleibt gesund !  Ich wünsche allen den Frieden !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JoeBan,

 

dann solltest du dich einmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle. 

JAKM1
Digitalisierer
Digitalisierer

Steht in der SMS nicht drin, du kannst die 12007 anrufen? Ansonsten die Hotline kontaktieren.

Also ich habe die Hotline schon kontaktiert...
Die wollten von mir nen vierstelligen Kundenkennwort, was ich nicht habe bzw. nie gehabt habe.
Die SIM bzw. die Nummer habe ich schon seit mehr als 12 J.
Die Hotline sagte mir dass ich ein neues Kundenkennwort (infodok265) beantragen muss für die Reaktivierung.
Also habe ich die pdf mit der Infodok265 ausgedruckt , ausgefüllt , unterschrieben und ab die Post ! 
Jetzt warte ich seit über zwei Wochen ...
und nun ?

@Mav1976habe weder Facebook noch Twitter...

@JoeBan,

Das ausgefüllte Dokumente kannst du schneller über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Bzgl. Socialmediakanäle kannst du auch den WhatsApp/SMS Chat nutzen. 😉

Ja, das Dokument wurde ja auch über das Kontaktformular gesendet.
Eine (automatische) Bestätigung habe ich am 28.09.22 von "n0.reply@vodafone.com" via E-Mail erhalten. 
Und gestern habe ich in den Briefkasten geschaut und Vodafone hat mir tatsächlich
die Bestätigung per Brief geschickt:
Sehr geehrter XYZ
Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1. Oktober 2022. 
Wunschgemäß haben wir bei Ihrer Rufnummer 0173 xyz xxxx das gewünschte Kundenkennwort
neu eingetragen. Sollten Sie noch ein weiteres Anliegen haben, können Sie uns das gern mitteilen.... etc... MfG... 

Also hat das ganze länger als 2-3 Tage gedauert. Hoffentlich nicht zu meinem Nachteil.
Eine SMS kann man nicht erhalten, wenn die SIM seitens Vodafone gesperrt ist. 
D.h. ich habe keine SMS über die Änderung bekommen.

paar Fragen habe ich noch...
am 21 oder 22 Sept.  vielleicht auch Tag oder Zwei später wurde aus der SIM --> Inaktive SIM.
Laut Vodafone.de kann man die Karte innerhalb von 90 Tagen wieder aktivieren.
Muss ich da was die Kündigung angeht , Widerspruch schreiben ?
Ist die Nummer bzw. die SIM noch rettbar ? 

Und welche WhatsAppNr. soll ich kontaktieren ?


Hi @JoeBan, wenn die SIM-Karte gesperrt ist, kann dir über die Kundenbetreuung innerhalb von 90 Tagen, wie du schon selbst weißt, reaktiviert werden. 

Du musst lediglich um Reaktivierung der SIM-Karte bitten. 

 

Hier der Link zum Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Die Nummer zum Chat selbst ist +49 172 200 02 29

Hallo @Mav1976 
Gestern hab ich die 1217212 kontaktiert und heute 2000229... mit dem gleichen Ergebnis.
Kd.Nr, Tel.Nr, Kd-Kennwort, Name , etc, durchgegeben - alles wunderbar , alles passt (mit der Legitimation)... 
Und jetzt gehts los:
Obwohl die Nummer/SIM seit fast 1 Monat inaktiv ist, kann die Kundenbetreuung
die SIM nicht reaktivieren. Die Damen am Tel. konnten das auch nicht verstehen.
Sie sagten das Kästchen zum aktivieren kann man nicht anklicken.  Smiley (traurig) 
Die Dame heute sagte auch , die würde das weiterleiten... an irgendeine Fachabteilung in Deutschalnd.
Ich habe das Gefühl Vodafone macht das extra.  Wie in der SouthPark Episode:
The Customer is always our B*tch  Lachender Smiley Smiley (wütend)
Also lustig ist das ganze absolut nicht.
Was ich nicht verstehen kann , ich möchte dem Unternehmen doch Geld geben;
also die Karte aufladen , um die Karte zu benutzen für eine WIN/WIN Situation...
Warum also dermaßen so kompliziert ?
Man könnte den Prozess doch easy automatisieren; 5€ , 10€ , 15€ , etc. überweisen
und voila --> automatische reaktivierung der SIM nach einer erfolgreichen Transaktion
für nächsten X Monate/Jahre ...   Where is the Problem ?

Was also sind die nächsten Schritte , liebe Doktoren & Professoren und natürliich auch Normalsterbliche ?

PS: Ja, die SIM ist immernoch im 90 Tage-Limit. Kundenbetreuung bestätige die Inaktivität seit September.
Heisst also, die SIM ist theoretisch reaktivierbar. Die Frage ist, was läuft bei Vodafone schief ?

Hi @JoeBan,

das ist nicht erfreulich und wundert mich doch sehr. Die SIM-Karte sollte nach Deaktivierung noch 90 Tage reaktivierbar sein.

Leider sind meine Hilfestellungen erschöpft, da diese Reaktivierung nur die Kundenbetreuung selbst vornehmen kann. 😏 Im Facebook/Twitter Chat sind zumindest die Mitarbeiter von VF direkt aktiv, die tiefere Einblicke in die Kundenkonten haben. 😑

Ich würde nicht aufgeben und nochmals Kontakt aufnehmen. Ich drücke dir die Daumen.

So , Freunde der Nacht !  Es ist geschafft !  Die SIM ist wieder aktiviert.
ich habe gestern noch eine nette E-Mail verfasst mit der Bitte um der Reaktivierung der SIM ,
bzw. Weiterleitung des Falls an die Fachabteilung und das ganze über das Kontaktformular abgeschickt.
Und heute Nachmittag das Handy AUS/AN gemacht um zu schauen ob die SIM sich anmeldet oder nicht.
Und Voila --> auf dem Display stand und steht immernoch :  vodafone.de  Herz  
Kurz danach bekam ich ein Anruf von Vodafone 01721217212 mit der Bestätigung dass die SIM nun aktiv ist. 
Eine E-Mail - Bestätigung habe ich auch noch bekommen. V-Kundenbetreuung ist sogar Sonntags aktiv. 
Ich habe also etwas mehr als 2 Wochen gebraucht , ohne Facebook/Twitter um die Karte zu reaktivieren.

Also Leute , bleibt gesund !  Ich wünsche allen den Frieden !