Aufladebetrag CallYa 10 Euro nicht möglich?
Spino5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen CallYa Allnet Flat S Vertrag. Kosten: 9,99 Euro.
Ich möchte Automatisch aufladen aber man kann nur 5 oder 15 Euro angeben.
5 wären ja zu wenig und 15 zu viel, wieso kann ich nit 10 Euro einstellen?
Was passiert wenn ich mit 15€ Auflade mit dem Restbetrag von 5€ am Ende des Monats?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Spino5,

 

wenn Du 15 EUR auflädst, Dein Tarif "CallYa Allnet Flat S" aber nur 9,99 EUR kostet, bleiben am Ende 5,01 EUR Guthaben übrig - wie zu erwarten war. Smiley (zwinkernd)

 

Solltest Du nicht erneut aufladen, bleibt Dein Tarif inaktiv. Dies bedeutet, dass pro Minute telefonieren und SMS 9 Cent und pro MB Daten 3 Cent innerhalb Deutschlands berechnet werden bis Dein Guthaben aufgebraucht ist.

Wenn Du aber wiederum mit 15 EUR auflädst, erhöht sich Dein Guthaben, nach Abzug von 9,99 EUR für "CallYa Allnet Flat S", auf 10,02 EUR.
Dann brauchst Du einen Monat nicht aufladen.

Du kannst das auch mit der Komfortaufladung lösen, die ab einem Schwellwert automatisch eine zuvor festgelegt Summe von Deinem Konto einzieht.
Soweit ich gelesen habe, gibt es mit diesem Schwellwert aber nicht ganz selten Probleme und die zur Aktivierung nötige Nutzung von KLARNA gefällt auch nicht allen.
Falls Du Dich für die Komfortaufladung entscheidest, sei noch kurz drauf hingewiesen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es den Moderatoren möglich ist diesen Schwellwert auf 10 EUR zu setzen. (ohne Gewähr!)

ODER Du überweist das Guthaben, wie hier von @Mav1976 vorgeschlagen:
CallYa Aufladung per Überweisung

 

Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

Viele Grüße
BodoBS

EDIT 17 Uhr:
Oh @Mav1976 war schneller fertig mit Schreiben. Hätte mir keinen Tee während der Texterei machen sollen Lachender Smiley

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Guthaben verfällt nicht. Wenn das Restguthaben nicht für die Erneuerung des Tarifs ausreicht, dann wird bei aktiver Komfortaufladung der Betrag, der vorab eingestellt wurde, als Guthaben aufgeladen und der Tarif erneuert sich wieder. 

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Spino5,

 

wenn Du 15 EUR auflädst, Dein Tarif "CallYa Allnet Flat S" aber nur 9,99 EUR kostet, bleiben am Ende 5,01 EUR Guthaben übrig - wie zu erwarten war. Smiley (zwinkernd)

 

Solltest Du nicht erneut aufladen, bleibt Dein Tarif inaktiv. Dies bedeutet, dass pro Minute telefonieren und SMS 9 Cent und pro MB Daten 3 Cent innerhalb Deutschlands berechnet werden bis Dein Guthaben aufgebraucht ist.

Wenn Du aber wiederum mit 15 EUR auflädst, erhöht sich Dein Guthaben, nach Abzug von 9,99 EUR für "CallYa Allnet Flat S", auf 10,02 EUR.
Dann brauchst Du einen Monat nicht aufladen.

Du kannst das auch mit der Komfortaufladung lösen, die ab einem Schwellwert automatisch eine zuvor festgelegt Summe von Deinem Konto einzieht.
Soweit ich gelesen habe, gibt es mit diesem Schwellwert aber nicht ganz selten Probleme und die zur Aktivierung nötige Nutzung von KLARNA gefällt auch nicht allen.
Falls Du Dich für die Komfortaufladung entscheidest, sei noch kurz drauf hingewiesen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es den Moderatoren möglich ist diesen Schwellwert auf 10 EUR zu setzen. (ohne Gewähr!)

ODER Du überweist das Guthaben, wie hier von @Mav1976 vorgeschlagen:
CallYa Aufladung per Überweisung

 

Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

Viele Grüße
BodoBS

EDIT 17 Uhr:
Oh @Mav1976 war schneller fertig mit Schreiben. Hätte mir keinen Tee während der Texterei machen sollen Lachender Smiley

Spino5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, ich habe jetzt die Komfort Aufladung gewählt (15 Euro).

 

LG

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spino5,

 

super

 

Du hast ja den Thread hier auf gelöst gesetzt. Kann ich dann zumachen? Oder sind noch Fragen offen geblieben?

 

Schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!