abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliches Problem über Kundenkonto
Sabrina931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute meine CallYa Karte bekommen, ich wollte über Google Play was kaufen allerdings bekomme ich dann eine Meldung das ich bei Vodafone ein Problem im Kundenkonto habe. Guthaben ist ausreichend da und bei der Hotline sagen sie mir es gäbe kein Problem. Allerdings bekomme ich auch keine SMS rein. Kann mir hier jemand helfen? 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sabrina931,

 

welchen Tarif hast du denn genau?

Das ist eine CallYa Freikarte mit 15 GB und 5G für 20€. Sie ist aufgeladen, Tarif ist gebucht und ich habe sie auch erneut aufgeladen. Drittanbieter Sperre ist auch draußen. 

Nachtrag... 

SMS geht aber halt das bezahlen über Google Play nicht. 

Hi @Sabrina931,

 

ah okay, du hast den CallYa Digital. Bei diesem Tarif sind für die ersten drei Monate das Mobile Bezahlen systemisch gesperrt, was auch auch nicht rausgenommen werden kann. 

 

Die Drittanbietersperre würde ich dennoch setzen, um dich vor unseriösen Abos zu schützen. Du kannst in der App gezielt wählen, was gesperrt werden soll und was nicht. 🙂