Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2024 16:13
Ich habe schon mit dem Callya Kundenservice telefoniert, dieser versteht leider mein Problem nicht.
Die alte SIM Karte ist defekt. Ich habe nun eine neue mit selber Rufnummer als Ersatz bekommen.
Im Schreiben steht, dass ich erst die alte Karte nochmals verwenden muss, damit die neue aktiviert wird.
Das lässt sich jedoch nicht durchführen, da die alte Karte defekt ist.
Der Mann im Service meinte, alles gut ihre Karte ist aktiv. Das sehe ich auch im Kundencenter, das ist jedoch die ALTE Karte. Das hat er leider nicht verstanden...
15.10.2024 16:23 - bearbeitet 15.10.2024 16:25
Haben Sie Netzempfang mit der neuen Simkarte im Handy?
am 15.10.2024 16:33
Nein, nach Eingabe der PIN kommt die Meldung "SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen"
15.10.2024 17:11 - bearbeitet 15.10.2024 17:12
Das bitte testen und im Anschluß das Handy neu starten. Klappt es dann noch immer nicht, das CallYa Team kontaktieren unter 0172 229 0 229.
am 15.10.2024 17:41
danke, den Menüpunkt gibt es nicht mehr im Kundencenter...
am 15.10.2024 18:04
Dann zum CallYa Team.
am 15.10.2024 20:59
Hi @TimTaler11,
wenn es mir der telefonischen Hotline nicht klappt, dann nutze den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Es kann mitunter etwas dauern, bis sich ein Mitarbeiter meldet. Daher Geduld haben.
Ich bin sicher, dass dann deine Ersatzkarte aktiviert werden kann.