1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Callya Simkarte nach Übernahme - Dauer?
Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi! Ich habe eine Callya Simkarte übernommen. Das entsprechende Formular habe ich an Vodafone gesendet und auch später die SMS für die Umstellung erhalten.

Registrierung und Identifizierung liefen ohne Probleme. Leider steht die Simkarte immer noch auf "wird aktiviert".

Ich habe zweimal bereits bei der Callya Rufnummer angerufen. Einmal hieß es, es gäbe keine Probleme und die Karte sollte in 1-2 Stunden aktiviert sein. Das war leider nicht der Fall, also habe ich die 24h abgewartet. Es tat sich immer noch nichts. Das Handy habe ich auch mehrmals aus- und eingeschaltet. Über das Kontaktformular habe ich mich ebenfalls an Vodafone gewandt, aber da bis jetzt keine Rückmeldung.

Beim zweiten Anruf hieß es, es würden noch Unterlagen benötigt. Ich solle diese per Email senden und dann würde das ganze "beschleunigt". Leider gibt es dazu nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Kann man ungefähr einschätzen, wie lang man jetzt noch auf die Aktivierung warten muss..?

13 Antworten 13

Hi @Bluey,

es tut mir wirklich sehr leid, dass wir bisher keine Lösung gefunden haben. 🥺

Warum das bei WhatsApp nicht geklappt hat, kann ich echt nicht verstehen. 

Ich freu mich jedoch sehr, dass Du nun Kontakt hast und sich darum gekümmert wird.

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Bluey 

Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍

Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Chr1ssy, @Mav1976 

Ich könnte weinen - ich bin wieder drin!! Offenbar wurde übers Wochenende am WhatsApp Chat gearbeitet, die Antworten sind anders und nach etwa 15 Minuten konnte ich mit der lieben Elke schreiben und sie hat meine Karte aktiviert!!

Gleichzeitig war ich aber auch ungeduldig und hab nochmal an den Kontakt geschrieben. Daraufhin kam noch ein Anruf, ich solle wieder eine Mail schicken blabla, habe dem Mann aber erklärt, dass ich über WhatsApp schon verbunden bin. Jedenfalls.

Danke an alle die mich unterstützt und mitgefiebert haben!

Vielen Dank für deine rückmeldung, @Bluey.

Dann schließe ich der besseren Übersicht hier zu. 😃