Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Betreff: Abbuchungen von Dienstleistungen trotz Drittanbietersperre und Deaktivierung Mobiles Zahlen
Marcel50
Daten-Fan

Hallo,

 

wie im Betreff schon erwähnt, werden schon seit geraumer Zeit regelmäßig 2,99€ abgebucht, obwohl die Drittanbieter sperre aktiv ist, sowie sämtliche Optionen des "Mobilen Bezahlens" über die Vodafone-App deaktiviert wurden. Ich wüsste gerne, welche ominöse Dienstleistung das sein soll und wie man diese entfernen kann.

 

LG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser

Hi @Marcel50,

 

auch wenn die Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen aktiv ist, müssen bestehende Abos dennoch gekündigt werden. 

 

Kontaktiere doch bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 oder den WhatsApp/SMS Chat, um herauszufinden, um was es sich bei den Abbuchungen überhaupt handelt. 

Kontrolliere über die MeinVodafone App vorab auch, ob nicht CallYa Optionen gebucht sind, die sich alle vier Wochen erneuern. 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Das von @Mav1976 geschriebene gilt insbesondere dann, wenn die Sperre erst NACH der ersten Buchung gesetzt wurde. Denn die Sperre gilt nur für neue Einmalzahlungen und neue Abos, nicht aber für davor schon bestehende Abos...

 

Wenn dir das Abo suspekt vorkommt, dann wäre der erste Weg die Kundenbetreuung und vor allem auch ein Widerruf / Anfechtung gegenüber dem Anbieter - i.d.R. werden dann die Abos auch storniert, weil die ganz genau wissen, dass die sich rechtlich auf mehr als dünnem Eis bewegen und den Vertragsschluss mit sauberer Kosteninfo gar nicht nachweisen können.

Mehr anzeigen