Abbuchung, Einzelverbindungsübersicht Callya
zadig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Kann man bei CallYa irgendwo sehen, wofür Geld abgebucht wurde?

Eine Art Einzelverbindungsübersicht?

Manchmal geht Guthaben weg und ich weiß nicht, wofür...

Habe gerade 15 Euro aufgeladen, zufällig vorher einen Screenshot gemacht.

Unmittelbar nach der Aufladung stimmte der Betrag noch, 10 Minuten später waren plötzlich 9 Cent weg.

Ich habe weder telefoniert, noch eine SMS geschrieben noch mobil gesurft.

Mir geht es nicht um die paar Cent, sondern um die unerklärliche Abbuchung grundsätzlich.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

@zadig  schrieb:

Hallo,

 

Kann man bei CallYa irgendwo sehen, wofür Geld abgebucht wurde?

Eine Art Einzelverbindungsübersicht?

( . . . )


Moin @zadig,

 

ich habe schon zwei mal um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten und ihn auch bekommen 😉


Einfach bei der Kundenhotline  ( 0172 229 0 229 ) des CallYa-Teams um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis  ( EVN ) bitten - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt.

 

( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Classic" , wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

 

In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobilen Datenverbindungen aufgeführt.

 

Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt Deiner Anfrage für diese EVN.

 

Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.

 

Viele Grüße

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@zadig  schrieb:

Kann man bei CallYa irgendwo sehen, wofür Geld abgebucht wurde?

Eine Art Einzelverbindungsübersicht?


Nein, da musst du dich an die CallYa-Hotline wenden - die können zumindest eine gewisse Zeit zurückschauen, aber eine Einzelverbindungsübersicht oder Liste mit kostenpflichtigen Aktionen im Sinne, wie du sie bei einem Laufzeitvertrag bekommen würdest, gibt es bei Prepaid-Karten nicht.

 


@zadig  schrieb:

Unmittelbar nach der Aufladung stimmte der Betrag noch, 10 Minuten später waren plötzlich 9 Cent weg.


9 ct können alles Mögliche sein - insbesondere SMS in's Ausland (wie z.B. zur Aktivierung/Deaktivierung von FaceTime).

 


@zadig  schrieb:

Ich habe weder telefoniert, noch eine SMS geschrieben noch mobil gesurft.


Wie gesagt - das können auch systemseitige SMS sein...

Daher -> Anruf bei der Hotline...

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@zadig,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer mit Deinem Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

@zadig  schrieb:

Hallo,

 

Kann man bei CallYa irgendwo sehen, wofür Geld abgebucht wurde?

Eine Art Einzelverbindungsübersicht?

( . . . )


Moin @zadig,

 

ich habe schon zwei mal um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten und ihn auch bekommen 😉


Einfach bei der Kundenhotline  ( 0172 229 0 229 ) des CallYa-Teams um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis  ( EVN ) bitten - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt.

 

( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Classic" , wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

 

In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobilen Datenverbindungen aufgeführt.

 

Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt Deiner Anfrage für diese EVN.

 

Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.

 

Viele Grüße

BodoBS

zadig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung