Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2021 23:36
Hallo,
Kann man bei CallYa irgendwo sehen, wofür Geld abgebucht wurde?
Eine Art Einzelverbindungsübersicht?
Manchmal geht Guthaben weg und ich weiß nicht, wofür...
Habe gerade 15 Euro aufgeladen, zufällig vorher einen Screenshot gemacht.
Unmittelbar nach der Aufladung stimmte der Betrag noch, 10 Minuten später waren plötzlich 9 Cent weg.
Ich habe weder telefoniert, noch eine SMS geschrieben noch mobil gesurft.
Mir geht es nicht um die paar Cent, sondern um die unerklärliche Abbuchung grundsätzlich.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2021 15:54
@zadig schrieb:Hallo,
Kann man bei CallYa irgendwo sehen, wofür Geld abgebucht wurde?
Eine Art Einzelverbindungsübersicht?
( . . . )
Moin @zadig,
ich habe schon zwei mal um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten und ihn auch bekommen 😉
Einfach bei der Kundenhotline ( 0172 229 0 229 ) des CallYa-Teams um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis ( EVN ) bitten - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt.
( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
und kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Classic" , wenn Dein Tarif inaktiv ist. )
In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobilen Datenverbindungen aufgeführt.
Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt Deiner Anfrage für diese EVN.
Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.
Viele Grüße
BodoBS
am 16.07.2021 01:15
@zadig schrieb:
Kann man bei CallYa irgendwo sehen, wofür Geld abgebucht wurde?
Eine Art Einzelverbindungsübersicht?
Nein, da musst du dich an die CallYa-Hotline wenden - die können zumindest eine gewisse Zeit zurückschauen, aber eine Einzelverbindungsübersicht oder Liste mit kostenpflichtigen Aktionen im Sinne, wie du sie bei einem Laufzeitvertrag bekommen würdest, gibt es bei Prepaid-Karten nicht.
@zadig schrieb:
Unmittelbar nach der Aufladung stimmte der Betrag noch, 10 Minuten später waren plötzlich 9 Cent weg.
9 ct können alles Mögliche sein - insbesondere SMS in's Ausland (wie z.B. zur Aktivierung/Deaktivierung von FaceTime).
@zadig schrieb:
Ich habe weder telefoniert, noch eine SMS geschrieben noch mobil gesurft.
Wie gesagt - das können auch systemseitige SMS sein...
Daher -> Anruf bei der Hotline...
am 16.07.2021 10:22
@zadig,
schick mir gern die betroffene Rufnummer mit Deinem Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 16.07.2021 15:54
@zadig schrieb:Hallo,
Kann man bei CallYa irgendwo sehen, wofür Geld abgebucht wurde?
Eine Art Einzelverbindungsübersicht?
( . . . )
Moin @zadig,
ich habe schon zwei mal um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten und ihn auch bekommen 😉
Einfach bei der Kundenhotline ( 0172 229 0 229 ) des CallYa-Teams um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis ( EVN ) bitten - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt.
( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
und kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Classic" , wenn Dein Tarif inaktiv ist. )
In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobilen Datenverbindungen aufgeführt.
Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt Deiner Anfrage für diese EVN.
Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.
Viele Grüße
BodoBS
am 16.07.2021 18:41
Danke für die Rückmeldung