1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G und nur 8 bis 12 Mbps bei 2 Balken
Joachim2024
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin neu bei Vodafone und habe folgendes Problem.

 

Vodafone Jahresvertrag

Mein iPhone pro 13 pro Max (IOS 18.1) wird 5G mit 2 Balken angezeigt. 

Leider erreichte ich nur 8 bis 12 Mbps  und der Ping beträgt 53.

Upload beträgt 2,2 Mbps.

 

Das ist nicht die Geschwindigkeit, die ich mir vorgestellt habe.

Wo könnte das Problem liegen?

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welchen Tarif haben Sie denn bei Vodafone gebucht? 

12 Monate im CallYa Jahrestarif

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wieviel ist denn noch von den 120GB an inkludiertem Datenvolumen übrig? 

Lach, wie o.g. NEU und mehr als 118GB noch verfügbar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ich nicht hellsehen kann, muss ich das fragen. Sie sind hier in einem "Kunden helfen anderen Kunden" Forum!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die von Ihnen genannten Werte im Up- und Download sind in der Tat "unterirdisch".

 

Entweder liegt es am Endgerät, an der Netzabdeckung vor Ort oder es gibt möglicherweise eine Störung.

 

Lassen Sie bitte mal den "Störungsfinder" laufen.

https://status.networkoverview.vodafone.de/ 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Joachim2024,

 

alternativ zu @Gelöschter User Beiträgen, kannst du auch hier im Unterforum "Störungen Mobilfunk" schauen oder nachfragen, ob eine Störung/Wartung/Reparatur etc. in deinem Gebiet vorliegt. 

Joachim2024
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte mit der Hotline gesprochen und angeblich würde eine allgemeine Störung vorliegen. Kurz nach dem Gespräch war mein Mobilfunk für 20 Sekunden weg und ich hätte kurzzeitig 150-180 Mbps.

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.

Sehr ärgerlich!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Während an der Beseitigung der Störung gearbeitet wird, kann es nicht schaden, wenn Sie zwischendurch das Smartphone neu starten.