Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
50GB Datenvolumen & dutzende Hotline Anrufe
Gehe zu Lösung
Sharie
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe auf Grund einer langanhaltenden Störung des Internets (Vodafone Vertrag, Link zum Störungs-Thread ) 50GB Datenvolumen bekommen. Bei ersten mal war das auch gar kein Problem, habe eine SMS bekommen & alles funktionierte.

 

Jetzt habe ich, anscheinend schon vor ein paar Tagen, eine weiteres mal Datenvolumen bekommen (solange das Problem besteht erhalte ich Datenvolumen), allerdings weiß ich davon nichts. Weder das App noch die Internetseite zeigt mir Datenvolumen an, außer das was ich gekauft habe. Ich habe auch keine SMS bekommen, das ich Datenvolumen erhalten soll.

 

Ich habe um der Sache auf den Grund zu gehen, Hotlines angerufen. Plural, weil ich von einer Hotline zu anderen geschickt wurde. Ich habe mit CallYa angefangen, die schickten mich zur Technikabteilung (0800 2787000), die fühlten sich nicht zuständig und schickten mich zur Vodafone Technikabteilung (0800 5266625), welche zwar gesehen haben das Datenvolumen 'gebucht' wurde, aber es irgendwo 'hängen geblieben sei'. Dann sollte ich die Vertragsstelle anrufen, welche mich wieder zu den Technikern geschickt haben, welche mich widerrum zur CallYa-Hotline schickte, wo man mir wieder sagte, ich soll die Techniker anrufen. Dreizehn anrufe in 3 Stunden führten zu nichts.

 

Kann mir wirklich niemand sagen, was mit dem Datenvolumen passiert ist?

 

*Edit*: Auf der center.vodafone Seite wird mir auch nichts angezeigt. Das war auch meine erste Anlaufstelle.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
Hmm.... Wenn du keine SMS erhalten hast, dann wird das Datenvolumen nicht drauf sein.

Aber einmal kurz nachgefragt, du schreibst im anderen Thread, dass du bereits 50 GB erhalten hast auf die CallYa Rufnummer. Waren bereits einmal welche sichtbar bis 11.08.?

Ansonsten würde sich empfehlen mit der Ticketnummer und Verweis auf den Störungsthraed über das Facebook/Twitter Team nochmals nachzuhaken, wo die letzten 50 GB geblieben sind. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
Hi @Sharie,

auf welche Rufnummer sollte das Datenvolumen den aufgebucht worden sein?
Hast du eventuell mehrere Mobilfunkrufnummern?
Mehr anzeigen
Sharie
Digitalisierer

Hi @Mav1976

 

Ich habe nur eine Mobilfunknummer. Und eine Technikerin bei der Vodafone Hotline (sowie die Mod's im anderen Thread) haben mir auch bestätigt das unter dieser einen Nummer das Datenvolumen gebucht wurde & kein weiteres Gebucht werden kann (in den letzten 16 Tagen wurde bereits welches verbucht, davon kam aber nichts an).

 

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hmm.... Wenn du keine SMS erhalten hast, dann wird das Datenvolumen nicht drauf sein.

Aber einmal kurz nachgefragt, du schreibst im anderen Thread, dass du bereits 50 GB erhalten hast auf die CallYa Rufnummer. Waren bereits einmal welche sichtbar bis 11.08.?

Ansonsten würde sich empfehlen mit der Ticketnummer und Verweis auf den Störungsthraed über das Facebook/Twitter Team nochmals nachzuhaken, wo die letzten 50 GB geblieben sind. Smiley (fröhlich)
(1)
Mehr anzeigen
Sharie
Digitalisierer
Aber einmal kurz nachgefragt, du schreibst im anderen Thread, dass du bereits 50 GB erhalten hast auf die CallYa Rufnummer. Waren bereits einmal welche sichtbar bis 11.08.?

Ja, ich hatte am 26.07 eine SMS erhalten, das ich 50GB Datenvolumen per AlwaysOn erhalten habe. Ich hatte das Telefon gewechselt danach, nicht aber die SIM-Karte (um 4G/LTE nutzen zu können). In der Vodafone App, mit dem neuen Telefon stand dann auch die 50GB Datenvolumen, die am 11.08. abgelaufen waren.

 

Das werde ich mal machen. Versuch ist's wert.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Mehr anzeigen
Sharie
Digitalisierer

Der Support von Twitter hat das Problem gelöst. Datenvolumen ist drauf - Vielen dank für den guten Tip!

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Super, freut mich und danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass deine Störung so schnell wie möglich behoben wird. 😊
Mehr anzeigen