Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2023 09:25
Guten Morgen,
Ich habe gerade in der App mein Konto mit 50 Euro aufgeladen, da mein Konto nur noch 8,??€ aufwies.
Kurze Zeit später erhielt ich eine SMS : Du hast bereits 3 Euro fürs Surfen ausgegeben....
Diese drei Euro wurden mir, neben dem Grundbetrag, auch abgezogen.
Woher kommt das? Ich hab nichts gedrückt oder gebucht.
Könnte mal bitte jemand in mein Konto schauen und das klarstellen.
Dankeschön
am 21.01.2023 09:42
Die Info kommt, wenn dein "Zusatztarif" wegen fehlendem Guthaben nicht gebucht werden kann gebucht hast und damit alle Aktionen, also Internetnutzung aber auch Telefonie und SMS, nach Verbrauch abgerechnet werden.
Je nach Basistarif kann es sein, dass entweder die Internetnutzung komplett gesperrt wird -oder- das halt nach kB-Blöcken abgerechnet wird -- bei dir scheint Letzeres der Fall zu sein.
am 21.01.2023 10:08
Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich keinen Zusatztarif. Noch nie gehabt oder gebucht.
Auch in "Mein Vodafone" sehe ich keine gebuchten Optionen.
Versuche gerade das per Whatsapp zu klären.
am 21.01.2023 10:27
Wenn du im CallYa-Classic-Tarif bist, wird jede Nutzung halt 1:1 abgerechnet - auch die Internetnutzung...
am 21.01.2023 11:45
hab den Allnet Flat S Tarif
am 21.01.2023 14:10
Hi @Renan1,
hier kann keiner in deine Daten gucken und keiner weiß, ob dein Tarif inaktiv war bis du neues Guthaben aufgeladen hattest und dieser weiter aktiviert wurde.
Solange das Guthaben für den Basistarif nicht ausreicht, wird verbrauchsabhängig gemäß Preisliste (InfoDok 150) abgerechnet.
Du hast im Eingangsbeitrag ja selbst geschrieben, dass du nur 8 € hattest und somit erst Guthaben aufgeladen hast. In der Zeit, in der der Allnet Flat S nicht aktiv war, gelten die Bedingungen der Preisliste (verbrauchsabhängige Abbuchung).
Alles weitere kann dir nur die Kundenbetreuung erklären.