Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
2 Cent fehlen auf dem Kontostand
zch
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Vor einem Monat hatte ich noch 5,01 Euro auf meinem Konto. Also habe ich 15 Euro mehr aufgeladen, um den Tarifpreis für Call Ya Digital zu erreichen. Nach dem Aufladen hatte ich jedoch insgesamt 19,99 Euro, und ich musste 5 Euro mehr aufladen, um meinen Tarif zu aktivieren. Jetzt habe ich immer diesen Betrag von 4,99 Euro, den ich nicht verwenden und nicht aufrunden kann. Somit sind 2 Cent irgendwie von meinem Konto verschwunden. Könnten Sie bitte meinen Kontostand aufrunden oder mir diese 4,99 Euro auf mein Konto zurücküberweisen?

Herzlichen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser

Hi @zch,

die Rückbuchung des Betrags würde einer Kündigung gleichkommen. Das wäre eine schlechte Idee.
Das Guthaben verfällt ja nicht. Warum es zu einer Differenz von 2ct gekommen ist, kann ich nicht beurteilen, dass kann nur der Support von VF direkt.

Sofern es aber wichtig ist, kannst du auch mittels einer Überweisung direkt auf deine Rufnummer den Betrag so auffüllen, dass es bspw. für den nächsten Basistarif. Dann allerdings in der App den Bankeinzug pausieren, sodass das Guthaben genutzt wird.

Hierzu nutze die IBAN für Mobilfunk/CallYa.
https://www.vodafone.de/hilfe/bankverbindung-aendern.html#wie-lautet-die-bankverbindung-von-vodafone

 

  Mobilfunk inkl. CallYa
Empfänger  
Vodafone GmbH
Konto-Daten

Deutsche Bank AG Düsseldorf

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
BIC: DEUTDEDDXXX


Als Verwendungszweck ausschließlich deine Rufnummer (z. B. 017212345678 ) angeben, nichts anderes.

Mehr anzeigen