1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10€ Wechselbonus ist "unsichtbar" und kann nicht genutzt werden
AlbertB24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

nach nun dem 3. Anruf mit dem Kundenservice, weiß ich nicht mehr weiter.

Immer wird mir erzählt, dass es an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird und sie sich dann bei mir melden.

Geschah nun 2x nicht und wird es beim 3. sicherlich auch nicht.

 

Ich habe meine Rufnummer zu einem CallYa Start Prepaid Vertrag mitgenommen.

Dafür gab es einen 10€ Wechselbonus.

Am 14.06. wurde mir der Bonus auch gutgeschrieben und ist bei den Gutschriften in der App sichtbar, aber das Guthaben blieb bei 0€ und den Tarif konnte ich mit dem Bonus auch nicht buchen.

Ich habe dann 24 Stunden gewartet, mit der Annahme, dass das System vielleicht etwas Zeit brauchte, um die Gutschrift in Guthaben umzuwandeln.

Es hat sich auch dann nichts getan.

Also habe ich die Karte mal mit 15€ aufgeladen, weil ich dachte, dass das vielleicht die Voraussetzung ist, um den Bonus zu "aktivieren".

Auch das hat nichts gebracht und jetzt hat der Tarif 4,99€ von meinem aufgeladenen Guthaben abgezogen, anstelle des Wechselbonus.

 

Übersehe ich etwas oder wo liegt das Problem?

Eigentlich wollte ich den Vertrag die ersten 2 Monate mit dem Wechselbonus bezahlen, das war wohl nichts..

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend @AlbertB24,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. 🙂

entschuldige bitte die Wartezeit. 😞

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer für Dich an. Da wir dafür noch weitere Informationen benötigen, meld Dich bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

 

danke für die Rückmeldung.

Wenn ich versuche im WhatsApp Chat Kontakt aufzunehmen, werde ich von TOBI immer aufgefordert, es telefonisch zu klären.

Das habe ich jedoch bereits 3x versucht und die Kollegen haben mir immer nur leere Versprechungen gegeben und sich nie wieder gemeldet.

Welche Kontaktmöglichkeit habe ich denn sonst noch?

@AlbertB24,

Bei TOBi musst du etwas hartnäckig bleiben und um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bitten. 

@Mav1976hab ich versucht, aber mit einer CallYa Prepaid kommt man einfach nicht weiter.