1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10 GB Extra-Datenvolumen nicht einlösbar
JennyV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine SMS von Vodafone bekommen, dass mir aufgrund meiner Treue 10 GB Extra-Datenvolumen geschenkt werden. Bin der Anleitung in der SMS gefolgt und habe im Account unter Tarife --> Internetoptionen die Option vorgefunden und ausgewählt. Sobald ich auf "jetzt kostenpflichtig buchen" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."

Hab es gestern zweimal und heute einmal probiert.

Was mache ich falsch?

Danke im voraus und lieben Gruß,

Jenny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
C4sti3l
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @JennyV,

am besten rufst du mal die CallYa Hotline an und erklärst das Problem und bittest das man dir die 10GB manuell kostenlos bucht.

 

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
C4sti3l
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @JennyV,

am besten rufst du mal die CallYa Hotline an und erklärst das Problem und bittest das man dir die 10GB manuell kostenlos bucht.

 

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JennyV,

 

wann hast du die SMS erhalten? Die kostenlosen 10 GB galten meines Wissens nur bis 30.04.2024.

 

Nachtrag: Sehr gerade, dass VF die Aktion bis 27.05.2024 verlängert hat. Hier etwas weiter nach unten scrollen. 

Hattest du versucht über die MeinVodafone App die Option für das Datenvolumen zu buchen?

Welchen Tarif hast du, da diese Aktion tarifabhängig ist. 

Hab' ich gemacht, und das war auch die Lösung: der Mitarbeiter hat mir das Datenvolumen händisch freigeschaltet. Danke!

Genau, gültig ist die Aktion noch. Ich hatte auch so meine Bedenken, ob es an die App gekoppelt ist (die ich nicht habe). Aber in der SMS war ja neben dem Vorschlag mit der App auch die Möglichkeit erwähnt, dass ich in meinem Account unter Tarife --> Internetoptionen die Option dazubuchen könne. Ich hab sie dort vorgefunden und konnte draufklicken, nur der finale Klick "jetzt kostenpflichtig buchen" hat nicht geklappt. Hab' letztlich die CallYa-Hotline angerufen, und der Mitarbeiter hat mir das Datenvolumen händisch freigeschaltet. Danke fürs Mitsuchen einer Lösung!

Gern geschehen und danke für deine Rückmeldung. 👍