Frage
Antwort
Lösung
24.11.2022 22:24 - bearbeitet 24.11.2022 22:30
Warum werden Täglich 0,01 Cent von meinem Guthaben abgezogen.
Tarif: CallYa Classic
Drittanbietersperre- AKTIV
Internetsperre- AKTIV
VoLTE- Deaktiviert
IOS 16.+
Da ich taubstumm bin, hilft der Chatbot TOBi begrenzt, ich soll doch bitte anrufen oder auf ein Rückruf warten!
Liebe Grüße Tina
25.11.2022 12:41 - bearbeitet 25.11.2022 12:43
Hi @TinaSchubert,
beim Chatbot musst du mehrfach nach der Weiterleitung zu einem Mitarbeiter anfragen. Dann wird der Chatbot dies auch tun. 🙂
Die Frage selbst, kann dir die Kundenbetreuung normalerweise direkt beantworten.
Bis vor Kurzem hätte ich auf "Geisterroaming" getippt. Hier kommt es zum LTE-Handshake wenn VoLTE aktiviert ist. Dann prüft das System in bestimmten Abständen, ob der Zugriff auf VoLTE noch gewährleistet ist.
Da dies eine Datenverbindung erfordert, auch wenn nur kurz, kommt es hier zu einer Belastung/Abrechnung, was aber falsch ist.
Wenn du VoLTE bei dir im Telefon deaktiviert hast, sollte geprüft werden, ob VF das nicht auch systemisch für deine Rufnummer/SIM-Karte sperren kann.
VF hat im Somme hier ein entsprechendes Update eingespielt, welches diese Abrechnungen unterbindet. Eventuell muss dies für deine Rufnummer nochmals geprüft und eingespielt werden.
Das ist aber nur eine reine Vermutung von mir. Wahrlich kann dir dies nur die Kundenbetreuung von VF sagen, die direkten Einblick in deine Daten haben. Die Mitarbeiter wissen normalerweise um diesen Umstand und erstatten die Differenz problemlos zurück. 🙂
Du kannst alternativ zum WhatsApp Chat auch die Socialmediakanäle (Facebook oder Twitter) zum Kundensupport nutzen. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.
am 26.11.2022 08:44
Guten Morgen @TinaSchubert,
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank und viele Grüße
Lecy