Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
1 Cent verschwinden Täglich! CallYa Classic
TinaSchubert
Daten-Fan

Warum werden Täglich 0,01 Cent von meinem Guthaben abgezogen.

Tarif: CallYa Classic

Drittanbietersperre- AKTIV

Internetsperre- AKTIV

VoLTE- Deaktiviert

IOS 16.+

Da ich taubstumm bin, hilft der Chatbot TOBi begrenzt, ich soll doch bitte anrufen oder auf ein Rückruf warten!

 

Liebe Grüße Tina

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser

Hi @TinaSchubert,

 

beim Chatbot musst du mehrfach nach der Weiterleitung zu einem Mitarbeiter anfragen. Dann wird der Chatbot dies auch tun. Smiley (fröhlich)

 

Die Frage selbst, kann dir die Kundenbetreuung normalerweise direkt beantworten. 

Bis vor Kurzem hätte ich auf "Geisterroaming" getippt. Hier kommt es zum LTE-Handshake wenn VoLTE aktiviert ist. Dann prüft das System in bestimmten Abständen, ob der Zugriff auf VoLTE noch gewährleistet ist. 

Da dies eine Datenverbindung erfordert, auch wenn nur kurz, kommt es hier zu einer Belastung/Abrechnung, was aber falsch ist. 

Wenn du VoLTE bei dir im Telefon deaktiviert hast, sollte geprüft werden, ob VF das nicht auch systemisch für deine Rufnummer/SIM-Karte sperren kann.

 

VF hat im Somme hier ein entsprechendes Update eingespielt, welches diese Abrechnungen unterbindet. Eventuell muss dies für deine Rufnummer nochmals geprüft und eingespielt werden. 

 

Das ist aber nur eine reine Vermutung von mir. Wahrlich kann dir dies nur die Kundenbetreuung von VF sagen, die direkten Einblick in deine Daten haben. Die Mitarbeiter wissen normalerweise um diesen Umstand und erstatten die Differenz problemlos zurück. Smiley (fröhlich)

Du kannst alternativ zum WhatsApp Chat auch die Socialmediakanäle (Facebook oder Twitter) zum Kundensupport nutzen.  Nutze hierfür diese Kontaktkanäle

Mehr anzeigen
Lecy
Moderatorin

Guten Morgen @TinaSchubert,

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen