abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

öffentliche IPv4 Adresse Mobilfunknetz
spatzl1608
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir bei Lidl eine Prepaidkarte gekauft die über das Vodafone Netz läuft.

Diese Simkarte habe ich in eine FRITZ!Box gesteckt.

Die Lidl Hotline kennt sich nicht aus, und bei Vodafone heißt es ich bin kein Kunde von ihnen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nur private IPv4-Adressen bekomme und die FRITZ!Box daher nicht aus dem Internet erreichbar ist.

Wo bekomme ich eine öffentliche IPv4 Adresse her?

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die wirst du nicht bekommen

und die IPv6 sollte schon öffentlich sein

womit beginnt sie denn?

Danke, ja die IPv6 ist öffentlich, nur leider hilft mir das nicht lt. AVM Hotline.

Wo könnte ich eine Prepaidkarte bekommen bei der ich eine öffentliche IPv4 Adresse bekomme?

Danke für die Antwort, aber es wird leider nicht gehen da ich mit der AVM Smart Home App auf die Fritzbox zugreifen will.

dann sieht es eher schlecht aus
mir ist kein Prepaid Anbieter bekannt bei dem man eine öffentliche IPv4 bekommen kann

Die IPv6 Adresse ist in der Regel aber nicht öffentlich erreichbar. Im Mobilfunknetz blocken alle dt. Provider von außen.

Dann ist es wohl nicht möglich die LTE FRITZ!Box zu betreiben, oder kennt jemand einen Anbieter der eine öffentliche IPv4 oder eine von aussen erreichbare IPv6 vergiebt?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei der Telekom klappt das mit der öffentlichen IPv4 - allerdings nur, wenn man Vertragskunde direkt bei der Telekom selbst ist.

Prepaid-Kunden als auch Reseller oder Drittanbieter im Netz der Telekom (inklusive Telekom-Ablegern wie Congstar) sind davon jedoch ausgenommen.