Nokia

Wie aktiviert man Wifi Calling auf einem Nokia 6.1
Smart-Analyzer

Hallo community,

 

ich habe ein RedS Tarif und ein Nokia 6.1 (2018 TA-1043) mit Android 8.1.0, letztes Sicherheitsupdate 1. July 2018.

 

In den Telefon und Mobilfunk System-Einstellungen werden keine Optionen für VoLTE und Wifi Calling angezeigt.

laut Nokia unterstützt das Gerät aber VoLTE und Wifi Calling. Wie kann ich Wifi Calling und VoLTE aktivieren ? Interessanterweise sind die Chatfunktionen für Android Nachichten (RCS/ SMS über Wlan) aktiviert und funtkionieren.

 

Ich habe schon einmal den Support angerufen und die wollten Wifi calling für mein Gerät aktivieren. Das blieb aber ohne Erfolg.

 

btw: Mit einem Iphone geht Wifi calling mit meiner SIM Karte

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo pithu,

 

willkommen in der Commuity.

 

Das Nokia 6.1 wird nicht unterstützt. Daher ist die Nutzung von WiFi Calling aktuell nicht möglich.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Oh Mensch, das ist ja total doof !!!!

 

Ist absehbar ab wann Ihr das Nokia 6.1 unterstützt ? Wifi calling ist ein extrem wichtiges Feature !

 

Ich habe im Haus nur ganz schlechten Handy Empfang, mobil telefoniern geht da so gut wie garnicht. Und ich bin total happy mit meinem Nokia 6.1 !

 

btw:

  • Da ist ja selbst Vodafone Indien weiter, da geht VoLTE und VoWif mit Nokia Smartphones !
  • Und o2 wirbt auch damit, das sie VoWifi für alle VoWifi fähigen Smartphones unterstützen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo pithu,

 

nein, das ist nicht absehbar.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
HGH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

KLeiner Tipp wenn du DSL oder KabelInternet nutzt und eine Fritte hast dann hole dir die kostenlose FritzFonapp aus dem Store für Android bei der kannst du auch mit dem Nokia ins Festnetz oder ins Mobilfunknetz telefonieren. funktioniert supi. und du brauchst das WiFi gedöns nicht. Ich hab selber die App auf meinem 2017 Nokia 6. ja und ins Festnetz telefonieren in HD-Qualität ist was feines.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi HGH,

 

danke für die Antwort, ja das klappt wirklich gut und mache ich auch schon eine ganze Weile.

 

Allerdings telefoniert man dann über sein Festnetzvertrag und mit der Festnetznummer. Über die Mobilnummer bin ich zu hause dann immer noch nicht erreichbar und kann auch nicht die Telefon Flat vom red Vertrag nutzen.

 

Leider ist der Stand auf dem Nokia 6.1 immer noch der gleiche, trotz Android 9 update, kein Wifi Calling

Mehr anzeigen