Nokia

Volte und WiFi-Calling
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nur mal als Info:

Ich habe das Nokia 8.1 und bisher fehlten Volte und WiFi-Calling.

Heute hab ich gemerkt, dass beides plötzlich funktioniert.

Überraschend habe ich in den Systemeinstellungen plötzlich WiFi-Calling entdeckt,

das ich hier aktivieren kann. Volte steht da nicht. Aber in den Telefoninformationen

ist es plötzlich standardmässig aktiviert und ich bleibe beim telefonieren im 4G.

Keine Ahnung ob das jetzt an Vodafone liegt, oder ob die Funktion von Nokia

mit dem letzten Sicherheitsupdate verteilt wurde. In jedem Fall ne tolle Sache 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher

Und schon ist wieder Schluss!

Wie ich geschrieben habe, ging Volte und WiFi-Calling auf meinem Nokia 8.1 ganz plötzlich und unerwartet

für einige Zeit. Gestern abend gings noch, heute war plötzlich alles wieder weg. Die Einstellmöglichkeit, die 

Volte -Kennzeichnung und die Funktion. Da kein Update von Nokia im Spiel war, muß das wohl an Vodafone liegen.

Also ist im Prinzip Volte mit dem Handy bei Vodafone möglich, auch wenn alle das Gegenteil behaupten.

Der Verdacht liegt nahe, dass irgendjemand einfach nicht will, dass das funktioniert. Vielleicht hatte ja der Lehrling

das versehentlich aktiviert, bis es der Meister gemerkt hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo schnuff30,

 

Dein Nokia ist nicht in der Lister der kompatiblen Telefone bei uns. Wenn es funktioniert, was es durchaus manchmal tut auch bei Telefonen, die nicht in der Liste sind, ist das ok. Aber da es nicht in der Liste ist, wird es auch von uns nicht garantiert. Und Du kannst sicher sein, dass hier kein Lehrling sitzt und am System solche Einstellungen verändern kannSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

danke für Deine Antwort.

Das mit dem Lehrling war natürlich Spaß Smiley (zwinkernd).

Ich bin in dieser Beziehung kein Technikexperte, aber auch nicht komplett unwissend und

sage mir mit meinem naiven gesunden Menschenverstand, hoppla, technisch funktioniert es also grundsätzlich

 mit Vodafone. Irgendetwas an der Konfiguration bzw den Einstellungen muss anders gewesen sein

als es ein paar Wochen funktionierte und wurde dann wohl wieder zurückgestellt.

Und da stellt sich mir eben automatisch die Frage, warum?

 

Viele Grüße

schnuff30

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo schnuff30,

 

das kann ich Dir leider nicht beantworten, denn über manche Vorgänge haben wir leider keine Informationen. Wir richten uns da mit unseren Auskünften nach den offiziellen Angaben, nach was auch sonstSmiley (zwinkernd)

 

Das Du Spass gemacht hast mit dem Lehrling, hab ich schon richtig verstanden.Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen