Support:

Nokia

Antworten
Daten-Fan

Upgrade für ein Nokia6300

Liebe Vodafone(r),

ich suche nach einem kostenlosen Upgrade für ein Nokia6300 um App´s herunterzuladen.

UND Antworten,

das mein Handy zu alt ist und dies nicht geht,habe ich schon genug,demzufolge bitte nur,was geht und nicht umgekehrt,

 

Danke

 

hanslibero

Giga-Genie

Betreff: Upgrade für ein Nokia6300

Ich finde die Herangehensweise


@hanslibero  schrieb:

(...) UND Antworten, das mein Handy zu alt ist und dies nicht geht,habe ich schon genug,demzufolge bitte nur,was geht und nicht umgekehrt (...)


immer irgendwie seltsam.  Das heißt ja übersetzt "X Leute haben mir schon mehrmals gesagt, daß das bei dem so um die 10 Jahre alten Teil nicht mehr geht, aber das ist mir egal, es soll bitte nur der X+1. antworten, der mir sagen kann, wie es geht."

 

Grundsätzliche Infos sind ohne viel Aufwand z.B. hier zu finden.  Ob für Sie irgendwo noch ein Update herumschwirrt, kann Ihnen aber hier niemand sagen, weil dafür einfach die essentiellsten Informationen fehlen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

SuperUser

Betreff: Upgrade für ein Nokia6300

[ Editiert ]

@hanslibero

Bei einem knapp 10 Jahre alten Telefon, welches noch zudem eine proprietäre Firmware hat, wirst du kaum mehr Updates bekommen. Letzte Firmware lt. Wikipedia soll eine 07.21 oder 07.30 gewesen sein - und das war's dann auch.

 

Nokia hat vor ca. 8 Jahren die komplette Handysparte an Microsoft verkauft und produziert seit dem keine Geräte mehr - und selbst das, was sich heute Nokia nennt, hat mit Nokia von damals nicht mehr viel zu tun. Ergo wirst du von denen auch keine Updates mehr bekommen.

 

Dein Gerät ist also schlichtweg technisch überholt und wird NICHT mehr unterstützt. Du wirst also KEINE Firmware- oder Programmupdates o.ä. mehr bekommen, weil es KEINEN Support mehr für das Gerät gibt. Wenn deine Programme also nicht mehr funktionieren, hast du schlichtweg jetzt Pech gehabt und wirst entweder mit dem Gerät aber ohne die Programme -oder- mit einem neuen Gerät leben müssen.

 

Nachtrag:

Da es sich bei der Firmware nicht um ein Android handelt, sondern um proprietäre Firmware von Nokia, wirst du im Internet auch keine "Self-Made"/CustomROM-Versionen finden.

Daten-Fan

Betreff: Upgrade für ein Nokia6300

Hallo an "Der Ritter - SuperUser,

wenn ich Ihnen "auf den Schlips" getreten sein sollte,tut es mir leid.Das war nicht meine Absicht,aber sachlich haben Sie Recht.Ganz normal auf Google habe ich gesucht ( Upgrade für Nokia 6300 - Ich möchte App´s kostenfrei hochladen können ) und bei mehreren Portalen die von Ihnen an mir kritisierten Äußerungen erhalten.Langsam wurde es mir Leid und so wählte ich diesen "Zusatz" zu meiner Frage.Nichts für Ungut.

 

LG

 

hanslibero