TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2018 17:02
Ich habe meine altes Handy Nokia X2-02 nach Anweisung für die Einwahl ins Internet konfiguriert, bekomme aber keine Verbindung. Habe einen Vodafone Vertragstarif.
Kann mir jemand weiterhelfen?
VFSamba
am 05.08.2018 17:15
Haben Sie den von mir empfohlenen Akkureset am Handy gemacht?
am 06.08.2018 13:31
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Das Akkureset habe ich gerade zum zweiten Mal gemancht, ohne Erfolg.
am 06.08.2018 15:27
Bitte die Simkarte in ein anderes Handy einlegen und Interneteinwahl testen. Geht es dort, dann die Karte zurück ins Nokia und nochmal probieren.
PS. Hat die Interneteinwahl auf dem Nokia überhaupt schon einmal funktioniert?
am 07.08.2018 12:18
Ich habe die SIM-Karte früher schon in einem Smartphone getestet, dort funktionierte die Internet-Einwahl. Zurück im Nokia ging wieder nichts.
Mit dem Nokia-Handy habe ich bisher nur telefoniert. Nachdem ich einen neuen Tarif (Red S) gebucht habe, sollte ich auch einen Internet Zugang haben.
Mit derselben SIM-Karte in einem anderen alten Handy (Siemens S65) erscheint die Meldung "Serverzertifikat abgelaufen". Wie kann ich ein neues Zertifikat erhalten?
am 07.08.2018 13:19
@VFSamba@ schrieb:Ich habe die SIM-Karte früher schon in einem Smartphone getestet, dort funktionierte die Internet-Einwahl. Zurück im Nokia ging wieder nichts.
Dann ist die Simkarte nicht das Problem und auch netzseitig alles "aktiv" geschalten. Meine Empfehlung wäre, das Nokia auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte aber vorher alle Daten sichern.
PS. Der Hinweis "Serverzertifikat abgelaufen" hat erstmal nichts zu sagen.
am 11.08.2018 10:13
Haben Sie das Nokia auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es dann nochmal mit der Einwahl ins Internet versucht?
am 11.08.2018 13:28
Danke für die Nachfrage.
Hat nicht geklappt. Wenn ich "Werkseinstellungen zurücksetzen" klicke, wird der Sicherheitscode verlangt. Den habe ich jedoch nicht konfiguriert. Was ist zu tun?
am 11.08.2018 13:52
Der Sicherheitscode lautet 12345
am 11.08.2018 14:53
Werkseinstellungen erfolgreich zurückgestellt, aber Internet- Einwahl geht immer noch nicht.
Die Konfigurationseinstellungen sind: Internet = Vodafone live!
Zugangspunkt = VF DE Web
In die Adressleiste gebe ich die von Ihnen empfohlene Adresse ein = http://d2web.de
am 11.08.2018 15:01
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Gehen Sie mit dem Nokia mal in einen Vodafoneshop und zeigen das den Kollgen dort. Wenn man das Gerät direkt vor sich hat ist das bestimmt leichter als per Ferndiagnose.
Schönes Wochenende.