abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nokia X2-02, Handy Internet Zugang
VFSamba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meine altes Handy Nokia X2-02 nach Anweisung für die Einwahl ins Internet konfiguriert, bekomme aber keine Verbindung. Habe einen Vodafone Vertragstarif.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VFSamba 

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie den von mir empfohlenen Akkureset am Handy gemacht?

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Das Akkureset habe ich gerade zum zweiten Mal gemancht, ohne Erfolg.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte die Simkarte in ein anderes Handy einlegen und Interneteinwahl testen. Geht es dort, dann die Karte zurück ins Nokia und nochmal probieren.

 

PS. Hat die Interneteinwahl auf dem Nokia überhaupt schon einmal funktioniert?

Ich habe die SIM-Karte früher schon in einem Smartphone getestet, dort funktionierte die Internet-Einwahl. Zurück im Nokia ging wieder nichts.

 

Mit dem Nokia-Handy habe ich bisher nur telefoniert. Nachdem ich einen neuen Tarif (Red S) gebucht habe, sollte ich auch einen Internet Zugang haben.

Mit derselben SIM-Karte in einem anderen alten Handy (Siemens S65) erscheint die Meldung "Serverzertifikat abgelaufen". Wie kann ich ein neues Zertifikat erhalten?

 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VFSamba@  schrieb:

Ich habe die SIM-Karte früher schon in einem Smartphone getestet, dort funktionierte die Internet-Einwahl. Zurück im Nokia ging wieder nichts.


Dann ist die Simkarte nicht das Problem und auch netzseitig alles "aktiv" geschalten. Meine Empfehlung wäre, das Nokia auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte aber vorher alle Daten sichern.

 

PS. Der Hinweis "Serverzertifikat abgelaufen" hat erstmal nichts zu sagen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie das Nokia auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es dann nochmal mit der Einwahl ins Internet versucht?

Danke für die Nachfrage.

Hat nicht geklappt. Wenn ich "Werkseinstellungen zurücksetzen" klicke, wird der Sicherheitscode verlangt. Den habe ich jedoch nicht konfiguriert. Was ist zu tun?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Sicherheitscode lautet 12345

Werkseinstellungen erfolgreich zurückgestellt, aber Internet- Einwahl geht immer noch nicht.

Die Konfigurationseinstellungen sind:  Internet = Vodafone live!

                                                             Zugangspunkt = VF DE Web

In die Adressleiste gebe ich die von Ihnen empfohlene Adresse ein = http://d2web.de

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Gehen Sie mit dem Nokia mal in einen Vodafoneshop und zeigen das den Kollgen dort. Wenn man das Gerät direkt vor sich hat ist das bestimmt leichter als per Ferndiagnose.

 

Schönes Wochenende.