Support:

Nokia

Antworten
Netzwerkforscher

Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Ich habe meine altes Handy Nokia X2-02 nach Anweisung für die Einwahl ins Internet konfiguriert, bekomme aber keine Verbindung. Habe einen Vodafone Vertragstarif.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VFSamba 

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Haben Sie das Konto mit den Interneteinstellungen als Standardkonto aktiviert?

Netzwerkforscher

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Mein account name wurde mir vorgegeben: VF DE Web. Es gibt keine Aktivierung für ein Standard Konto. 

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

[ Editiert ]

Dann prüfen Sie bitte nochmal die APN Einstellungen des Internetkontos.

 

Das sollte drin stehen.

 

Profilname:VFD2 Web

APN: web.vodafone.de oder event.vodafone.de 

DNS1: 139.007.030.125 

DNS2: 139.007.030.126

Netzwerkforscher

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Profilname von VFDE Web in VFD2 Web geändert.

APN  web.vodafone.de  ist drin.

IP = 139.7.29.17

Port = 80

DNS kein Eintrag möglich.

Fehlermeldung: Server nicht erreichbar

Liegt es vielleicht an dem alten Browser?   kann ihn natürlich nicht updaten ohne Internet Zugang

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Der Nokia Browser scheint noch ein alter WAP Browser zu sein.

 

Bitte mal das vorhandene Internetkonto löschen und ein neues mit folgenden Daten anlegen.

 

Profilname: D2 WAP GPRS (beliebig)

Startseite: http://d2wap.de oder http://live.vodafone.com (beliebig)

Zugangspunkt (APN): wap.vodafone.de

Verbindungstyp: permanent

Verbindungssicherheit: Aus

GPRS-Verbindungsart: Bei Bedarf (temporär)

Port: 9201

Primäre IP-Adresse: 139.7.29.1

Sekundäre IP-Adresse: 139.7.29.1

Authentifizierungstyp: Normal

Datenübertragungsart: GPRS

Benutzername: d2

Kennwort: wap

Netzwerkforscher

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Vielen Dank. Es klappt leider immer noch nicht.

Habe alle Einst. im Menü Konfiguration vorgenommen und folgendes im Menü  Verbindungen>Paketdaten>Einstellungen GPRS-Modem  >Aktivierung Zugangspunkt = wap.vodafone.de > aktiviert.

Verbindungstyp (permanent)  und GPRS -Verbindungsart (temporär) finde ich nicht.

 

Wenn ich Internet anklicke und in die Adressleiste z.B. die vorgeschlagene Startseite eingebe, erscheint E1 im Display, der Einwahlversuch läuft, dann die Fehlermeldung: Server nicht erreichbar. Wahrscheinlich müßte dort GPRS stehen.

 

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Bitte mal einen Akkureset machen. Also Handy anlassen und dann hinten den Akku rausnehmen. Nach 30 Sekunden den Akku wieder einsetzen und nochmal versuchen.

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Sollte es noch immer nicht gehen, über den Vodafone Konfigurator die Einstellungen zusenden lassen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

Netzwerkforscher

Betreff: Nokia X2-02, Handy Internet Zugang

Habe die Konfigurationseinstellungen geladen und gespeichert, jeweils für web und wap . Beide funktionieren nicht.

Keine Verbindung zum Server.

Meine Browser Version ist 2.0.1.62.6  Vielleicht hilft das weiter.