Nokia

Nokia X2-02, Handy Internet Zugang
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe meine altes Handy Nokia X2-02 nach Anweisung für die Einwahl ins Internet konfiguriert, bekomme aber keine Verbindung. Habe einen Vodafone Vertragstarif.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VFSamba 

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie das Konto mit den Interneteinstellungen als Standardkonto aktiviert?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mein account name wurde mir vorgegeben: VF DE Web. Es gibt keine Aktivierung für ein Standard Konto. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann prüfen Sie bitte nochmal die APN Einstellungen des Internetkontos.

 

Das sollte drin stehen.

 

Profilname:VFD2 Web

APN: web.vodafone.de oder event.vodafone.de 

DNS1: 139.007.030.125 

DNS2: 139.007.030.126

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Profilname von VFDE Web in VFD2 Web geändert.

APN  web.vodafone.de  ist drin.

IP = 139.7.29.17

Port = 80

DNS kein Eintrag möglich.

Fehlermeldung: Server nicht erreichbar

Liegt es vielleicht an dem alten Browser?   kann ihn natürlich nicht updaten ohne Internet Zugang

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Nokia Browser scheint noch ein alter WAP Browser zu sein.

 

Bitte mal das vorhandene Internetkonto löschen und ein neues mit folgenden Daten anlegen.

 

Profilname: D2 WAP GPRS (beliebig)

Startseite: http://d2wap.de oder http://live.vodafone.com (beliebig)

Zugangspunkt (APN): wap.vodafone.de

Verbindungstyp: permanent

Verbindungssicherheit: Aus

GPRS-Verbindungsart: Bei Bedarf (temporär)

Port: 9201

Primäre IP-Adresse: 139.7.29.1

Sekundäre IP-Adresse: 139.7.29.1

Authentifizierungstyp: Normal

Datenübertragungsart: GPRS

Benutzername: d2

Kennwort: wap

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Es klappt leider immer noch nicht.

Habe alle Einst. im Menü Konfiguration vorgenommen und folgendes im Menü  Verbindungen>Paketdaten>Einstellungen GPRS-Modem  >Aktivierung Zugangspunkt = wap.vodafone.de > aktiviert.

Verbindungstyp (permanent)  und GPRS -Verbindungsart (temporär) finde ich nicht.

 

Wenn ich Internet anklicke und in die Adressleiste z.B. die vorgeschlagene Startseite eingebe, erscheint E1 im Display, der Einwahlversuch läuft, dann die Fehlermeldung: Server nicht erreichbar. Wahrscheinlich müßte dort GPRS stehen.

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte mal einen Akkureset machen. Also Handy anlassen und dann hinten den Akku rausnehmen. Nach 30 Sekunden den Akku wieder einsetzen und nochmal versuchen.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sollte es noch immer nicht gehen, über den Vodafone Konfigurator die Einstellungen zusenden lassen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe die Konfigurationseinstellungen geladen und gespeichert, jeweils für web und wap . Beide funktionieren nicht.

Keine Verbindung zum Server.

Meine Browser Version ist 2.0.1.62.6  Vielleicht hilft das weiter.

Mehr anzeigen