abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nokia 8.1 - Kein Netz nach Update auf Android 10
Autoschlüssel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ: 81379

Ortsteil: Obersendling

Straße: Schaidlerstr.

Problem seit 09.10.2019

Seit dem Update auf Android 10 auf meinem Nokia 8.1 erhält das Smartphone keine Netzverbindung mehr. Nach mehrmaligen Versuchen stürzt Android ab. Mit einer SIM-Karte von der Telekom funktioniert das Smartphone unter Android 10 einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe

 

EDIT: Betreff angepasst // Dave

15 Antworten 15

Hallo Dave,

gibt es schon was neues, bin jetzt seid dem Update ohne Netz und zahle praktisch für nichts. Es sollte doch wohl möglich sein, dass Ihr als Vodafone das hinbekommt. In meinem Bekanntenkreis gibt es 5 Nokia 8.1 und alle haben kein Problem mit Android 10. Ich bin der einzige der bei Vodafone ist was machen die anderen Carier anders als Ihr?

Danke

Grüße Andy

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andy,

 

ich könnte zu der Ursache nur spekulieren. Konkretes weiß nur HMD und die werden da sicherlich nicht mit der Sprache raus rücken, welches Häcken, wo in der Software vergessen wurde Smiley (zwinkernd)

Die Behebung liegt jedenfalls gänzlich bei HMD, beschleunigen können wir da leider nichts.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

heute habe ich ein Carrier und Telefon App Update erhalten und alles funktioniert wieder. Wer auch immer das war HMD Google Vodafone Danke

 

Grüße

Andy

Hallo @LongBanana , 

ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung 

Wir wurden dazu zwar noch nicht informiert aber das klingt doch schon mal vielversprechend. 

@Autoschlüssel , @sirrobin001 , @Analog_kommt - wie siehts bei Euch aus?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Dave Ich war ja nicht betroffen, hatte von den Problemen aber im Android-Hilfe Forum gelesen. 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Autoschlüssel , @sirrobin001 , @Analog_kommt

 

könnt Ihr eine Rückmeldung geben, ob es bei Euch auch wieder funktioniert?

Besten Dank und Grüße!

MC_Cord 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!