TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 13:05 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2019 10:29 von Dave
PLZ: 81379
Ortsteil: Obersendling
Straße: Schaidlerstr.
Problem seit 09.10.2019
Seit dem Update auf Android 10 auf meinem Nokia 8.1 erhält das Smartphone keine Netzverbindung mehr. Nach mehrmaligen Versuchen stürzt Android ab. Mit einer SIM-Karte von der Telekom funktioniert das Smartphone unter Android 10 einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe
EDIT: Betreff angepasst // Dave
am 13.10.2019 15:56
Habe das selbe Problem alle SIM-Karten funktionieren nur Vodafone nicht. Hotline ruft mich heute Abend an Mal sehen
am 13.10.2019 15:58
Neue SIM Karte und werkszurücksetzten bringen auch nichts, bitte deshalb nicht machen. 😃
am 13.10.2019 17:06
Moin!
Jupp, den Vorfall kann ich bestätigen. Habe am 11.10 die Meldung erhalten, dass für mein NOKIA 8.1 Android 10 zum Download bereitsteht. Nach dem Upgrade am Freitag lief alles normal, bis heute (13.10) morgen. Ich bekam nach dem Boot- und Anmeldevorgang die Meldung "com.android.phone wurde mehrfach beendet". Nach gut 60 sek. meldete sich das Smartphone ab und ging in den Reboot. Im Anschluss bekam ich eine Meldung von "Android Recovery
Nokia/Phonix_00WW/PNX_sproutout
10/QKQ1.190725.002/00WW_4_15B
user/release-keys"
und die Wahl, den Boot noch einmal zu versuchen, oder auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Alle Bemühungen mit Cache und Nutzerdaten der Telefon-App zu löschen, haben nichts gebracht. Auch Telefon-App löschen, Downgraden und wieder installieren erbrachten keinen Erfolg.
Übrigens: Ohne SIM-Karte und im WLAN-Modus funktioniert das Smartphone tadellos, d. h. ich konnte alle notwendigen Backups machen. Bei meiner Recherche fand ich bei Dr. Goggle den gleichen Fall mit dem Samsung A40 und dem Provider Congstar im Juli diesen Jahres. Da verschaffte ein Update von Samsung nach wenigen Tagen die erfreuliche Abhilfe. Ich kann nur hoffen, dass NOKIA hier ebenfalls schnell Abhilfe schafft.
Also, beten, hoffen und munter bleiben!
am 13.10.2019 18:42
@Analog_kommt @Autoschlüssel @LongBanana
In den Nokia Bereich verschoben, weil es doch klar ein Geräteproblem ist und kein Netzproblem.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.10.2019 22:34
Es scheint wirklich ein paar Probleme zu geben. Vielleicht war Nokia beim Update doch einen Tick zu früh.
15.10.2019 10:25 - bearbeitet 15.10.2019 10:27
Hallo @Analog_kommt @Autoschlüssel @LongBanana @sirrobin001 ,
meines Wissens nach hatten wir das Telefon nicht im Programm, dennoch würde ich gern versuchen das Thema zu adressieren. Nur versprechen kann ich da leider nichts.
Könnt Ihr mir bitte jeweils einen Screenshot der Telefoninfos (auf dem die Buildnummer, etc. zu sehen ist), die IMEI und Euere Rufnummer per PN zukommen lassen?
Viele Grüße
Dave
am 17.10.2019 11:55
Hallo @Analog_kommt ,
falls Du das liest: lass mir gerne noch Deine Daten zukommen. Je mehr Beispiele ich für das Ticket habe, desto besser
Viele Grüße
Dave
am 19.10.2019 12:55
Laut Beiträgen in diversen anderen Foren wurden durch das Update wie auch immer die Sim Karten beschädigt. Nach Tausch gegen eine neue Sim Karte soll es laut Meldung wieder gehen wie man zb bei Android-Hilfe lesen konnte.
am 23.10.2019 10:30
Hallo zusammen,
eine kurze Zwischenmeldung meinerseits: HMD (der Hersteller hinter der Marke Nokia) hat das FOTA-Update Ende letzter Woche gestoppt. Der Fehler konnte reproduziert werden und HMD werkelt nun an einem Fix. Wann der fertig sein wird wissen wir allerdings noch nicht.
Wir bleiben am Ball.
Viele Grüße
Dave